1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mein Pc friert auch ein

Discussion in 'Software allgemein' started by berndstraniz, Oct 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi mein Pc friert auch ein. Mein PC lief 1 Jahr ohne Probleme.
    hab alles mögliche durchgetestet und ausprobiert, aber keine Lösung gefunden.
    Das schlimme ist, das der Fehler nicht regelmäßig auftritt.
    Nur bei PC spielen Google earth und wenn ich einen Stabilitätstest der Grafikkarte durchführ. Aber selbst dann kann es stundenlang/ Tagelang zu keinem Fehler kommen. Und dann friert er wieder alle 15 minuten ein.

Bring nun den Pc zu nem Techniker (noch garantie) befürchte aber das der vorführ effekt eintritt, soll heißen kein freeze.

hab ne 7600 GS von nvidia
    bei start temperatur 45 °
    bei Volllast bis zu 70°

meine CPU konstant bei 34 - 37°

system temperatur 35 °

2. Das kann ein Treiberproblem sein z.b. von der Graphikkarte oder ein Hardwareproblem z.b. RAM (Arbeitspeicher), hast Du in letzte Zeit irgendwelche Update für die Treiber installiert oder hast Du eine Hardware neu installiert.

Walter

:confused:

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

:schieb:

Bitte in Zukunft einen eigenen Thread erstellen.

4. Nein hab keine neue Hardware eingebaut.
    Hab neu formatiert und windows xp neu drauf installiert.
    Hab die aktuellsten Treiber draufgespielt die ich vorher von msi und nvidia homepage downgeloaded hab.
    Hab zum testen ein spiel installiert aber nach 5 min wieder eingefroren.
    Ich hab memtest 5 mal durchlaufen lassen (war alles in Ordnung)
    Hab Pc jeweils mit einem ram riegel laufen lassen trotzdem kam es zum
    Fehler.
    Hab festplattte geprüft mit einer Software von samsung :hutil (oder so ähnlich) auch kein Fehler!

Das einzig was mir immer auffiel war ein extrem heißer Kühler der am Mainbord war.
    Naja jetzt wurde mein Mainbord getauscht hoffe das hilft.

BTW: es traten auch noch folgende fehler auf:
    - internet seiten wurden nicht richtig dargestellt
    ( z.b www.google.de nur Logo wurde geladen)
    - intellpoint meldete ab und zu beim laden fehler
    - beim herausnehmen einer cd kam meldung "bitte legen sie cd ein" obwohl ich nicht auf laufwerk zugriff
    - an manchen Tagen alle 5 min "klick" sound (auch bei aktivem bildschirmschoner)

Hab das mal gepostet vielleicht hilfts mal jmd anderem weiter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page