1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein PC funktioniert nicht mehr..brauche hilfe!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by burking, Sep 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. burking

burking ROM

nach dem start wird winwows geladen wird aber unterbrochen und ein blauer screen erscheint ganz kurz (steht irgandwas von hardware änderungen undso) danach fährt er runter und startet neu und das immer wieder.
    hatte dieses problem schon ca. 3 mal in einem jahr.hab den rechner immer wieder reparieren lassen.man sagte mir jedesmal die festplatte sei kaputt...also hat eine festplatte durchschnittlich 4 monate funktioniert. hat jemand ne idee voran das liegen könnte??

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kann durch extremes Filesharing passieren.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Bezeichne doch erstmal dein Betriebssystem das du da drauf hast, Beispiel "Win XP Home mit SP2" !!
    - was ist das für eine Festplatte, P-ATA oder S-ATA ?
    - wird die Platte noch im BIOS erkannt, überprüfen !!

Wenn du den Rechner in Reparatur gibst ist immer die Festplatte oder das Board defekt die müssen ja etwas reparieren / austauschen um Geld zu verdienen .. :D

4. Wolfgang77

Du meinst der Name "burking" klingt nach Filesharing via Esel .. :)
    Vielleicht haben sie ihm auch 3 x eine Samsung aus der gleichen Fertigungsreihe eingebaut.

Die Frage mit der BIOS-Erkennung war wohl überflüssig, wie ich gerade sehe wird das Win ja noch angebootet.

5. burking

burking ROM

geld haben sie noch nie verlangt wegen der garantie:)
    -win xp pro
    -ich glaube die festplatte war eine maxtor 6L160P0(3mal die gleiche),p-ata

6. deoroller

Läuft der PC ständig?
    Dafür sind IDE-Platten nicht ausgelegt.
    http://www.tecchannel.de/storage/grundlagen/401914/

@Wolfgang77
    Dass das eine Deskstar ("Deathstar") sein könnte, war gar nicht so abwegig.

7. burking

burking ROM

läuft 2-6 h pro tag

8. Wolfgang77

Hole dir einmal ein Diagnose-Tool von Maxtor und prüfe damit ob es wieder an der Platte liegt oder durch einen anderen Fehler nur das Dateisystem beschädigt wurde (Rechner einfach ausgeschaltet statt korrekten Shutdown).

Maxtor/Quantum: (Powermax)
    www.maxtor.com/de/support/downloads/powermax.htm

9. burking

burking ROM

powermax hat leider nicht funktioniert.meine festplatte wird nicht erkannt.gibts noch eine andere möglichkeit meine festplatte zu überprüfen??

10. deoroller

11. burking

burking ROM

wie muss ich mit der ultimate boot cd vorgehen??

12. deoroller

Du bootest mit der CD und der Rest ist eigentlich selbsterklärend.

13. burking

burking ROM

OK, danke.....

14. Wolfgang77

Glauben nutzt da nichts, du musst schon wissen welche da eingebaut ist.
    Wenn da eine Seagate oder Samsung eingebaut ist dann braucht du ein anderes Hersteller-Tool. Wird die Platte im BIOS noch erkannt ?. Hast du das Datenkabel und das Stromkabel zur Festplatte überprüft ?

15. burking

burking ROM

es ist eine eine maxtor 6L160P0 und die kabel sind ok...wo kann ich nachsehen ob die festplatte im bios erkannt wird?

16. deoroller

Im BIOS gibt es ein Setup, in dem man Festplatten erkennen und die Parameter ins BIOS übernehmen lassen kann.
    Es wird meist mit "IDE HDD AUTO DECTION" bezeichnet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page