1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein PC HELP ME PLEASE !!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by simpsons-freak, Aug 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend,

Ich habe schon lange gegrübelt wie es denn mit dem "Aufrüsten" für meinen Pc aussehen würde und bin zu dem Entschluss gekommen in meinen Rechner mal was zu investieren.Hier mal meine Gedanken:

-Intel Core 2 Duo E6750 So775 BOX / -Intel Core 2 Duo E6850 So775 BOX
    -Gigabyte GA-P35-DS4 P35 S. 775
    -Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC26400U CL4 DDR2-800 / -Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC26400U CL5 DDR2-800
    -GeForce 8800 Gts/Gtx/Radeon 2900 XT

so nun habe ich mal ein paar Fragen:

-welchen Cpu würdet ihr mir empfehlen ? :confused: Würde es sich überhaupt lohnen knapp 100 € mehr,für den E6850,auszugeben ? :confused:

-dann bin ich mir nicht schlüssig,ob ich nun eine GeForce 8800 Gts bzw. eine 8800 Gtx kaufen soll,wenn ihr eine 8800 Gts in Betracht ziehen würdet,dann eine mit 320 MB Speicher oder mit 640 MB,oder würdet ihr gar zu einer Ati Radeon 2900 XT tendieren ? :confused:

-bei den Ram´s kommen mir nur 2 x 1024 MB DDR2-800 Module ins Haus.Wie sieht es denn mit dem Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC26400U CL4 DDR2-800 bzw. Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC26400U CL5 DDR2-800 Kit aus und was bringt CL4 für einen Vorteil gegenüber CL5 ? :confused:

-über das Gigabyte Board hab ich schon viel gutes gehört,schließt ihr euch dem an ?:confused: ,oder würdet ihr gar zu einem Asus (P5K P35,P5K SE P35) oder zu einem MSI (P35 Platinum) Board raten ? :confused:

-dann überlege und rechne ich,ob das BeQuiet 470 Watt Netzteil,das ich hoffentlich noch behalten werde,langt ? :confused:

Die restlichen Sachen wie Festplatte,Laufwerk... sind noch vollkommen OK .
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,dann wäre ich sehr froh

Ach,der Gesamtpreis sollte nicht über 900 € ragen.

Gruß Simpsons-Freak ;) :rolleyes:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wolltest du übertakten?
    Ist dies dein Netzteil?

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Möchtest du übertakten?
    Wenn nicht reicht auch günstiger MDT oder Aenaeon Ram.
    Dein HDD und Festplatte sind IDE?
    Du kannst an das Asus und Gigabyte nur 2IDE Geräte anschließen,
    CPU nimm den 6750.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page