1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein PC ist "tot"- Hilfe!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by janfl, Mar 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. janfl

janfl Byte

Nee, daran liegts nun wirklich nicht. Natürlich habe ich das Stromkabel und sämtliche Stecker vom Netzteil auch schon überprüft.

2. Magier75

Magier75 Megabyte

hi,

es ist zwar spät, aber irgendwas verstehe ich nicht:

...habe den PC (ATHLON XP 1800) erst seit 10 Mt. in Betrieb,...
    ...Überhitzung kanns nicht sein, weil ich den PC erst kurz laufen hatte. Habe auch nichts ein- oder ausgebaut....

Hast du was Hardware - mäßig verändert oder nicht?
    Wie alt ist der PC? hast du gebastelt?

10 Min können für einen Prozi ohne richtig aufgesetzten Kühler/Lüfter schon den Tot bedeuten, wenn du den neu eingebaut hast.

Was verstehst du unter " lautere komische Geräusche vom PC" ?

Mfg

3. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

vielleicht der stecker ausm netzteil gefallen.

4. megatrend

megatrend Guest

Hallo Jana,

Dann würde ich mich mal schleunigst nach einem neuen Netzteil umschauen. Hoffentlich ist Dir nicht dasselbe passiert wie hier: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=79291

Empfehlenswerte Netzteile findest Du hier: http://www.8ung.at/iwannaknow/empfamdnt.htm

Gruss,

Karl

5. megatrend

megatrend Guest

hinüber\' ist - damit kann/will ich aber nicht beweisen, dass das Problem dort liegt.

Meine Fragen:
    - lauft der Netzteillüfter an?
    - lauft der Prozessorlüfter an?
    - laufen die Laufwerke (Festplatte, CD-ROM etc.) an?
    - gibt der Rechner Piepstöne von sich?

Könntest Du diese Fragen beantworten; das dürfte weiterhelfen.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page