1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein PC macht schon lange riesen probleme weiß absolut nicht woran es liegt...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ScoreX, Dec 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ScoreX

ScoreX Byte

kann es auch ruhig über 40 a haben?

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ja, aber muß es nicht, ist schon recht großzügig bemessen ;-), habe meine vorige Post mal um ein paar Links erweitert.

3. ScoreX

ScoreX Byte

habe ich schon gesehen danke für die kleine hilfreiche auflistung...

da ich immer etwas zukunfts orientiert arbeite hab ich mal eben nach 2 netzteilen geschaut die mich da doch sehr ansprechen

http://www.alternate.de/html/produc...WARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=über+600+Watt

und

http://www.alternate.de/html/produc...WARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=über+600+Watt

welches der beiden würdest du empfehlen ? und jetz nich tnach watt bevorzugen bitte ^^ möchte nur wnen ich mir eh schon ein neues hole gleich eins mit min 600w und sollte nicht mehr wie 150 € kosten

***EDIT***

so werd mir wohl das hier holen hab es kostengünstig enddeckt

http://www.elektropoint24.de/elektr...MerchantID=billiger.de&product_sku=0630100077

Last edited: Dec 27, 2008
  4. gruftchaos

Ohne modulares Kabelmanagemnt ganz klar

Hervoragender Support und super Abwicklung bei Garantiefälle und bei der E6 Reihe so gut wie keine Ausfälle, ausserdem ebenfalls sehr leise.

Mit modularen Kabelmanagement

Ebenfalls so gut wie keine Ausfälle und eine hervoragende Lüftersteuerung was es zum leisesten NT in der Leistungsklasse macht.

Edit: bei dem von dir ausgesuchten NT achte bitte drauf das es ein E6 ist, die E5 Reihe hatte Probs mit der Lüftersteuerung.

5. ScoreX

ScoreX Byte

ja ist aus der e6er reihe.... ich werd es einfach mal kaufen und austesten ah udn noch ne frage...

die netzteile haben ja alle einen großen lüfter unten dran... muss dieser die luft ins gehäuse pusten oder ansaugen und rauspusten?

6. gruftchaos

Die meisten pusten die Luft aus dem Gehäuse :-) und sorgen so noch mal für eine Kühlung des PC Innenraums. Durch die größe des Lüfters wird erreicht das sie schön leise bleiben.

Da brauchst du aber nichts machen, da die Lüfter ja schon verbaut sind.

7. ScoreX

ScoreX Byte

ja dann bedanke ich mich mal für deine hilfe nach langem hin und her haben wir es ja endlich mal rausbekommen woran es liegen müsste.. ich werd mich bei dir melden sobald ich mir demnächst dass nt zugelegt habe bis dann

***CLOSE***

:laola:

:zu:

8. ScoreX

ScoreX Byte

Ich habe ihn wieder aufgemacht weil ich nun glaube ich noch eine weiter lösung meies problems gefunden habe bzw glaube ich noch ein problem zu haben.

mein board ist das Asus P5N32-E SLI Plus

so ich habe ein bild geuppt diese teile die ich eingekreist habe werden währen der benutzung sehr heiß!!!!

Attached Files:

9. gruftchaos

Das sind Kupferkühler, deren Aufgabe liegt darin Wärme abzutransportieren ;-), läuft der Rechner denn jetzt stabil ?

Ist ein neues Nt verbaut ?

10. ScoreX

ScoreX Byte

ne stabil noch nicht hab vor die 2 teile mal nen kühler geschmissen bzw nur vor den auf dem bild rechten weil der andere wird ja von der graka bedeckt die nur in die oberen 2 pcie steckplätze reinpasst da unten kein platz ist wegen den on off restart steckern und so... nz kommt ende des monats passend mit gehalt ;)

11. gruftchaos

Was heißt den bei dir heiß, kannst du die teile wenn der PC ne halbe Stunde gearbeitet hat noch anfassen von der Temperatur her ?

Habe eben noch mal die Temperaturen angeschaut von dir, bis darauf das zwei Kerne deutlich wärmer werden unter Last, als die anderen beiden habe ich nichts auffälliges sehen können.

12. ScoreX

ScoreX Byte

ich hoffe mal dann läuft mein sys oder könntest dir noch einen grund vorstellen warum ich als dieses problem hab? ^^

13. gruftchaos

Im Mom. nicht, aber du hast ja immer noch nicht den test mit HWMonitor gemacht und gleichzeitig Prime 95 und Grakabenchmark.

Wenn man da die Spannungswerte und Temperaturen wüßte, wäre man unter Umständen auhc wieder ein kleines Stück klüger ;-)

14. ScoreX

ScoreX Byte

ja heiß naja nach 10 minuten laufzeit nichts tuen dabei werden die teile schon sehr sehr sagen wir mal wärmer viel wärmer als sonst ^^

15. ScoreX

ScoreX Byte

könnte ja auch sein dass die kühlung nicht ganz fürn quad reicht die ich habe^^

16. gruftchaos

Eben darum, solltest du es ja mal austesten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page