1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mein pc startet nicht mehr/XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by flo1234, Aug 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flo1234

flo1234 Byte

hey leute,hoffe ihr könnt mir helfen
    also als ich heute morgen mein rechner hochfahren wollte hatte er sich beim ersten mal aufgehangen ( also ich war schon auf dem detop) ich hab den pc ausgemacht gewartet und wieder an und jetzt bekomme ich ein ca2 sekunden piepen und es macht sich nichts ich sehe zumindest nichts auf dem bildschirm.

kann es daran liegen das die grafikkarte schrott ist ?
    oder woran kann das liegen bitte um hilfe!! es ist echt wichtig für mich

Vielen dank schon einmal

lg flo

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Die Signaltöne, wie viele...
    Wurde eine Übertaktung (FSB) vorgenommen?

3. flo1234

flo1234 Byte

hey, es ist ein einmaliges durchgehendes piepen das ca 2 sekunden lang geht und es wurde keine übertaktung vor genommen
    lg flo

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...schau mal nach den richtigen Sitz der Grafikkarte und wenn mehrere Speicherriegel verbaut sind, einzeln testen.

5. flo1234

flo1234 Byte

hey die grafikkarte wurde in der letzten zeit nicht einmal berührt und ich habe nur die grafik karte ganz oben und die lan karte ganz unten also verbaut ist sie nicht
    meinst du denn das das die grafikkarte ist ich hab noch eine alte soll ich die mal auswechseln??

oder könnte das auch alles ein anderes problem sein

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...die alte Grafikkarte war mal in diesen PC verbaut, wenn ja, dann mal testen.
    Was ist mit dem Arbeitsspeicher, sind mehrere Speicherriegel nun verbaut? Laufen die Lüfter? Weist du, welches BIOS vorliegt (AMI, Phoenix usw.).

7. flo1234

flo1234 Byte

also das ist nicht die alte grafikkarte von dem pc sondern eine andere soll ich nicht trotzdem testen??oder kann da was passieren
    der arbeitsspeicher ist noch wie vorher(beim kauf) 2 * 512 ddr ram
    leider weiß ich nicht was für ein bios ich habe

8. X.MAN

X.MAN Moderator

Arbeitsspeicher einzeln Testen, also nehme einen Speicherriegel heraus (Netzstecker ziehen, wegen statischer Aufladung deinerseits bitte einmal den Heizkörper berühren wo keine Farbe ist)!
    Den Sitz der Grafikkarte prüfen, also mal am besten diese aus dem Slot ziehen (die Verriegelung an der hinteren Seite der GK öffnen) und wieder aufstecken.
    Die alte Grafikkarte würde ich nicht verbauen, oder hast du die Bezeichnung.
    Versuche doch mal auch die Bezeichnung des Motherboard abzulesen!

9. flo1234

flo1234 Byte

deinerseits bitte einmal den Heizkörper berühren wo keine Farbe ist)!
    was meinst du damit?? welchen heizkörper?

(die Verriegelung an der hinteren Seite der GK öffnen)
    welche verrigelung??

also ich hab mom eine nvidia gefors 6600 und die die ich einmal als ersatz rein packen möchte um zu gucken ob es ander grafikkarte liegt ist eine ATI rage 128 mb

die bezeichnung meines motherboard weiß ich nicht genau nur das es ein asus ist auf einem chipsatz steht asus a8000 aber ich weiß nicht ob das hin kommen kann
    sry wegen den wenigen infos

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>welchen heizkörper?
    Bei Fußbodenheizung geht das nicht. :ironie:

11. flo1234

flo1234 Byte

ssoll das heißen das wenn ich mein rechner auf dem boden hab wo eine fußbodenheißung ist soll ich das nicht machen??

mein rechner steht auf dem schreibtisch also hab ich das prob nicht wie sieht das mit den andern sachen aus die ich nicht verstanden habe?

12. deoroller

Damit habe ich gemeint, dass man einen Heizkörper nur anfassen kann, wenn man auch welche im Raum griffbereit hat.
    Gemeint ist damit, dass man sich erden soll, bevor elektronische Bauteile angefasst werden. Sie könnten durch elektrische Entladung zerstört werden.
    Der Körper lädt sich zum Beispiel auf, wenn man über Teppichboden rutscht oder an der Kleidung reibt und dann kann die Überspannung in die Elektronik bei Berührung fließen.

Also von Zeit zu Zeit einen leitenden Gegenstand anfassen, der mit Erde verbunden ist oder ein Erdungsarmband tragen oder spezielle antistatische Handschuhe.

13. X.MAN

X.MAN Moderator

...also die alte Grafikkarte, bau diese ein, aber garantieren kann ich für nix!

14. flo1234

flo1234 Byte

hey danke für die jetzt detalierte antwort mit dem heizkörberich hoffe das fuktioniert das ich die alte grafikkarte mal ein bau hoffe die passtt überhaupt also ich poste dann ob sich was getan hat

15. flo1234

flo1234 Byte

hey habe leider keine passende grafikkarte :(
    hab den rechner jetzt mal ohne grafikkarte im slot gestartet das piepen kamm wieder ich hab jetzt überlegt mir eine neue zu kaufen und die dann rein zu setzten
    gibt es sonst irgendwelche möglichkeiten ??

16. X.MAN

X.MAN Moderator

:huh:
    ...bevor eine neue Grafikkarte geholt wird, lasse vorher die alte GK überprüfen im PC-Geschäft!
    :wink:

17. flo1234

flo1234 Byte

hey danke für den tipp kennst d u denn ein laden hier in hh bzw in poppenbüttel in der nähe??
    und wie teuer ist so was in etwa

18. X.MAN

X.MAN Moderator

...Leider nicht, Wohne im Harzkreis...:D
    Good luck

19. deoroller

Ist das nicht ein Stadtteil von Hamburg?
    Da sollte es nicht schwer sein, einen Laden zu finden. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page