1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein PC stürzt immer ab !!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by XIII, Nov 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XIII

XIII Byte

Hi,
    ich habe da ein Problem mit meinem Pc und zwar er stürzt andauernd ab. Aber wie ich denke nicht ganz grundlos denn immmer ein paar minuten bevor es soweit ist kommt die Fehlermeldung das der Prozess oda das Programm "services.exe" beendet werden musste.Kurz darauf fährt mein pc mit einer 1 minütigen Countdown herunter.Ich bin mir da net sicher denke aber das es ein virus sein könnte. Habe auch schon ein paar antivirus programme drüberlaufen lasssen. haben auch was endeckt aber kp ob das ein virus war. Nun weiß ich net was ich machen mus mir fällt nur als Notlösung die Recovery-CD ein aber da muss es doch noch was anderes geben. Bitte helft mir bin shcon fast amverzweifeln!:P
    :bitte: :bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Starte mal den abgesicherten Modus und versuche dort ein Hijackthis-Log zu machen und poste den Link zur abgespeicherten Auswertung.

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

meinsat du service oder svhost.exe?

4. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

Der Dienststeuerungs-Manager (Service Control Manager) services.exe verwaltet die System Services. Startet der Benutzer das SnapIn Dienste, so steuert er auf diese Weise services.exe.
    Die Datei "services.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei services.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm!
    Also dies Überprüfen im Sicherheitsmodus. Nur mal als Info....Virus mit gleichen Namen:
    W32/Leave.B (service.exe) - Symantec Corporation
    W32.Randex.R (service.exe) - Symantec Corporation
    W32.HLLW.Kazping (service.exe) - Symantec Corporation
    W32.XTC.Worm (service.exe) - Symantec Corporation
    Du kannst auch mit Security Task Manager 1.7 Dein System Überprüfen.
    http://www.download.com/Security-Ta...545.html?part=dl-SecurityT&subj=uo*****button
    BusMaster0

5. XIII

XIII Byte

Also es heißt sicher services.exe da ich gerad sehe das wieder die fehlermeldung aufkommt, so cirka immer 10 minuten nach dem ich ins netz gehe. Und außerdem ist die datei services.exe in C: windows/system32 also was heißt das un und was soll ich machen?:confused:

6. deoroller

Das Hijackthis-Log machen, damit man mal sieht, wer der wahre Verursacher sein könnte.

7. XIII

XIII Byte

8. maxventi

maxventi Byte

hört sich ja bissl nach dem blaster an

nachrichtendienst ausgeschalten?
    kick den norten anti virus, der taugt nicht so sonderlich viel, vermüllt nur dein schickes system.

probier mal den avg anti virus, ist freeware

9. deoroller

Möglich, dass

C:\WINDOWS\system32\UAService7.exe
    Used by virtual CD programs like Alcohol to access CD images protected by SecureROM.

Probleme bereitet.

O4 - HKLM\..\Run: [dssdiag] C:\WINDOWS\system32\dssconf.exe

Besucherbewertung "Fuckin worm!" :D
    Kam vermutlich per ICQ auf den PC (Sicherheitslücke im Messenger)

Vor lauter gelben (Logitech)Messenger Kram bin ich ja fast blind geworden :eek:

C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\npjpi150.dll

jre-1_5_0_10-windows-i586-p.exe (Update 10) ist aktuell)

O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
    Fast immer fixen!

Hoppla
    Da ist ja Antivir + Norton installiert

Zwei AV-Programme gleichzeitig gibt fast immer Probleme?

Alles in allem ist das Log sehr unübersichtlich und ein Großteil der Einträge kann gelöscht werden, ohne negative Auswirkungen auf den Betriebsablauf.

10. XIII

XIII Byte

also ich werde jetz erstma einen viren scannner kicken welchen? norten habe ihc schon von anfang an drauf aber da habe ich noch nicht da abbo verlängert:P aber kann ich den denn deinstallen ohen das irgend was kaputt geht habe nämlihc gehört das bei manchen danch der pc spinnt und 2. seitdem ich von einem freund was über ICQ geöffnet habe fing das mit meinem Pc an und ich habe ihn gefragt was das war und er wusste nix davon anscheinend hatte er auch ne virus und der verschickt irgend was über ICQ, also kann das stimmen aber was meinst du mit Fixen kenn mich mit dem programm garnet aus und wie geht das? Danke schonmal an alle antworten!:rolleyes:

11. maxventi

maxventi Byte

dann deinstallier den antivir, aktualisier das der norton aktuell ist und scan deine kiste mal komplett durch

12. serci36

serci36 ROM

hallo,

ich habe es echt genug. Mein pc hat immer wieder probleme. Ich habe es schon 2 mal formatiert und die gleichen fehler tauchen wieder auf. Ich bin verzweifelt. mein pc ist amd Athlon(tm) 64x2 dual core processor 5000+
    2,6 ghz 32 bit betriebssystem und vista home premium.
    Beim absturz kommt ein blauer bildschirm mit komischen geräuschen und geht aus, fährt wieder hoch und wird irgendwie langsamer beim hoch fahren. Das passiert nur wenn ich im internet bin.

Neulich kam der 2. problem sofortiger aus für mein pc. Dann blinkt der ein aus knopf die ganze zeit. Ich musste den strom abschalten damit ich den pc überhaupt wieder benutzen konnte.das passiert im normalen auch Bitte helft mir. ich bin verzweifelt
    danke im voraus

Last edited: Apr 15, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page