1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Raid 0 hat sich einfach aufgeloest - HILFE!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Nebukad, Aug 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nebukad

Nebukad Kbyte

Guten Abend - folgendes, sehr sehr ungemuetliches Problem mit meinem amd 64 3000+ auf Abit AV8 3rd-eye mit 1gb ra und 2x250GB (Maxtor 6B250S0) im Raid 0 (Mainboard-Raidcontroller):
    Ich habe eben den Rechner neu gestartet: zunaechst kam kein video-signal. habe dann ausgeschaltet, netzteil aus, gewartet, alles wieder ein. jetzt ist wieder was zu sehen, allerdings wird nicht gebootet und im mainboard-raid-bios wird angezeigt, es waere kein Raid definiert. Die Festplatten werden erkannt und ich haette theoretisch die moeglichkeit, ein raid zu erstellen, aber das will ich nicht. ich habe keine einstellungen vorgenommen und trotzdem diese Meldung. Mir wird gleich sehr uebel. Hat jemand eine Ahnung?

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Nebukad

Nebukad Kbyte

habe das raid neu erstellt - sobald ich neustarte, ist es wieder aufgeloest....
    wenn ich nur eine platte anschliesse, egal welche, bleibt eruebrigens auch beim start stehen, genau wie mit beiden angeschlosen. nach "Verifying DMI Pool Data..............."
    kommt nichts mehr - auch kein ntldr oder os fehlt oder aehnliches

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Teste mal deine Festplatten. Die Tools dazu findest du auf der Ultimate Boot CD. http://www.ultimatebootcd.com/
    Es könnte auch sein das der Kontroller defekt ist.

5. Nebukad

Nebukad Kbyte

also ich bin nochmal ander an das problem herangegangen. ich habe vor ca einer woche meine radeon 9800pro gegen eine saphire x1650pro ausgetascht, da ich einen dual link ausgang fuer 2560x1600 brauche. jetzt habe ich mal die alte radeon wieder reingesteckt und das raid ist sofort wieder vorhanden. zum glueck bootet er sogar wieder, obwohl ich ja ein paar mal das raid neu erstellt hab. was ist denn da bitte los? ich habe ein 400W markennetzteil (be quiet) - da kann es doch nciht an zu wenig strom liegen oder? also ist das mainboard leciht inkompatibel mit der x1650? ich kann mir das wirklich nicht erklaeren, zumal es ja schon seit einer woche laeuft. habe sogar schon Spiele laufen lassen und es gab keine abstuerze oder aehnliches

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Die X1650 braucht ca. 43W, dürfte daran nicht scheitern.
    Solltest aber mal die Werte ablesen mit Speedfan oder Everest, die vom Netzteil geliefert werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page