1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Rechner Läuft heiß!

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by 3Dfreak, Mar 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 3Dfreak

    3Dfreak Byte

    hmm....geht leider nicht mehr...er hatte Vista drauf von dem ich eh kein freund bin...naja jedenfalls seid gestern hing er sich immer nach 5 min auf...oder bluescreen...gut ich dachte mal wieder zeit zum plattmachen...weil das sonst immer geholfen hat...naja alles gelöscht also format C...und dann wollte ich wieder Vista installieren und das ging nicht mehr...nach ein paar versuchen hab ich Xp probiert und da sagte er verbindung zur oder datenträger defekt...hab ich S-ATA kabel getauscht...immer noch das gleiche...naja...also neue Platte....ich find aber merkwürdig das das schon so oft passiert ist...er hat jetzt schon 3 festplatten und ein DVD laufwerk geschrottet....naja gut...Thema hab ich schon auf gemacht wurde aber wieder von nem MOD geschlossen....also mach ich das jetzt hier....
     
  2. mcm666

    mcm666 Halbes Megabyte

    Eine Ursache könnte die Hitzeentwicklung im PC sein, wenn die Festplatten nicht von einem Gehäuselüfter leicht angepustet werden und ein ungünstiger Luftstrom herscht.

    Aber es wäre nur eine von vielen Möglichkeiten. Ich hatte bisher noch keine Festplatte die einen Hitzetod gestorben ist.

    Wenn die HDD im Bios erkannt wird dann lass sie mal als zweite laufen und teste sie mit dem Diagnosetool des Herstellers ;) Dort kommt vielleicht etwas mehr raus.
     
  3. 3Dfreak

    3Dfreak Byte

    Hallo...ich hab mal wieder ein Grafik problem... aufgefallen bei Need for Speed Undercover...wenn ich "schnell" fahre schwebt mein auto....ich setzt noch ne kleines filmchen rein...könnt aber schon antworten...ich bitte darum...:bitte:
     
  4. 3Dfreak

    3Dfreak Byte

    lol das mit dem Filmchen scheint net zu klappen....wird einfach zu Groß verpackt....nun ihr könnt ja auch so antworten...ich bitte drum!!:bitte:
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich würde das Betreibssystem komplett neu installieren.
     
  6. 3Dfreak

    3Dfreak Byte

    Hmm...ja ok...aber da geht alles verloren oder?... Hab ne 250 Gb Festplatte davon sind 240 voll....
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du nur eine c: Partition?
    Dann kannst du sie schon mal nicht formatieren.
    Die Größe des freien Speicherplatzes ist aber kritisch, da es weniger als 10% sind.
    Kannst du dir keine USB-Platte zum Auslagern der Daten besorgen?
     
  8. 3Dfreak

    3Dfreak Byte

    Hmm....kann ich....nur wann? Vllt Samstag...ich hab hier noch ne 80Gb Festplatte...extern...aber kein Netzteil mehr dafür...nur das USB kabel..
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Platte kann man auch aus dem Gehäuse ausbauen und am Controller des Mainboards anschließen.
     
  10. 3Dfreak

    3Dfreak Byte

    Ja das weiß ich auch aber dazu müsste ich 1. erstmal einen steckplatz frei haben und 2. die festplatte formatieren weil das noch win Xp drauf is..
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page