1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Rechner Spinnt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Rippa, Jan 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rippa

Rippa ROM

Hallo erstmal,

mein PC,
    - CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+
    - MB: Asus A8N32-SLI Deluxe
    - RAM: G.E.I.L. 4Gb
    - Graka: Asus EN7800dual
    - HDD: 2x Seagate ST3250823AS (250Gb)
    - Sound: Creative Audigy 4 Pro
    - Laufwerke: Asus DVD Rom 48x; Samsung SH-S182D
    - Netzteil: Sharkoon SilentStorm 480W,

Macht mir momentan nur Probleme...
    Wenn ich einen Benschmark Test machen will, stürzt er einfach ab... Wenn ich World of Warcraft spiele, Dauer unterschiedlich, von Minuten bis hin zu Stunden, stürzt er auch ab... Bei Counterstrike Source stürzt er ab, wenn ich in eine Flashbang gucke oder wenn ich in eine gerade aufgehende Rauchgranate schaue... Beim Abstürzen kommt ein Bluescreen, der nur kurz aufflackert, deswegen ich nicht den Fehler erkennen kann... Jetzt wollte ich mal wissen, ob jemand ein solches Problem kennt, oder ob es ein Hardware technisches Problem ist oder irgendwas anderes... Danke schon einmal jetzt für eure Hilfe...

MfG

Rippa

2. quiSHADgho

quiSHADgho Kbyte

Hi
    sieht für mich so aus als würde einer der Treiber die Belasutung nicht aushalten. Hast neustes DirectX und neueste Nvidia Treiber? Bei den Grafiktreibern vielleicht auch mal andere probieren manchmal schleichen sich da Fehler ein.

mfg quiSHADgho

3. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Normalerweise hätte ich vermutet, dass dein NT zu schwach ist, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein

Stromstärken

+3,3V 36 A
    +5V 30 A
    +12V1 18 A
    +12V2 18 A
    +12V3 18 A
    +12V4 18 A

Also besser gehts wohl kaum ;). Seit wann tritt dieser Fehler auf und hast du schon einmal Windows neu installiert?

4. Rippa

Rippa ROM

Ich habe Windows schon einige Male neu installiert und ja ich habe die neuesten Treiber installiert... Vor einem Jahr habe ich mir den PC geholt und in den ersten Wochen trat der Fehler ein paar mal auf und danach bis jetzt nicht mehr nur häuft sich der Fehler in den letzten paar Tagen...

5. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Versuche mal das Windows neu draufzuspielen.

6. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

7. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Warum denn nochmal?

8. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Interpretiere einfach meine Smilies..Daran wird es nicht liegen.

9. Rippa

Rippa ROM

Also ich bin langsam am Ende meines Wissens... Könnte es sein das die grafikkarte einen weg hat?! Danke euch auf jeden Fall für eure Tipps...

10. derhalunke

derhalunke Kbyte

:muhaha: lol :muhaha: XD :muhaha:>):bremse: :D :rock: :comprob: :comprob: :jippie: :jippie:
    also ^^ nur zumlachen ^^.
    komisch dass es ein amd ist nur so nebenbei ^^
    1. sitzt der cpu kühlerrichtig? (TEMPS PLZ).
    2. alle aber auch alllle alten treiber down und neue treiber drauf.
    3......

so und 4 gb :eek: ram ich glaube dass sind die teile wo dir probleme machen ^^ machmal 2 gb raus dann müsste es wieder gehen!!! :baeh:

11. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

spannungen prüfen!
    pc nur mit 1 ramriegel testen
    riegel durchtesten

12. Rippa

Rippa ROM

Also ich habe die letzten beiden Tipps ausprobiert und mein PC geht dann immer noch aus... Egal welcher RAM Riegel drin ist oder wieviele...

13. derhalunke

derhalunke Kbyte

komisch bios update versucht?

14. Rippa

Rippa ROM

jo auch schon gemacht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page