1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Rechner zieht sich immer die Falsche IP Adresse.

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by hd-man, Nov 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hd-man

    hd-man ROM

    Hallo zusammen ich habe ein Problem.

    Ich habe eine Fritz WLAN Router. Mein Rechner zieht sich immer die falsche IP Adresse. Wenn der auf Automatik gestellt ist. Warum?
    Wenn ich die dann manuell eingebe hat er auch vollen empfang aber ich bekomme trotzdem keine Verbindung zum Netz.
    Ich habe schon alles ausprobiert, auch auf den richtigen Netzwerkschlüssel, Nummernkreis geachtet.

    Weiß nicht mehr weiter, vor allem das vorher alles funktioniert und auf einmal alles defekt ohne das ich was verändert habe.


    Kann mir jemand helfen?

    Gruß Ingo
     
  2. binauchhier

    binauchhier Kbyte

    Was heisst falsch? Der Router weißt die IP dynamisch zu. Du musst also eine feste IP im Router einstellen.
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Gib doch mal welche IP er deiner Meinung nach beziehen soll und welche er wirklich bezieht.

    Angaben zum Betriebssystem und dem Netzwerkaufbau wären auch net schlecht.
     
  4. hd-man

    hd-man ROM

    Ja er vergibt die auch automatisch, aber nicht aus meinem Nummern Kreis. ich habe 192.168.2.201-249 Er macht dann immer 164.168..... wenn ich dann meine fest vergebe z.b 192.168.2.211 oder so dann macht er das auch und hat sehr gute Verbindung und sagt auch das er verbunden ist aber ich kann immer noch nicht ins Netz. er sagt dann ich nicht volle Zugriffsrechte . Dann habe ich auch schon die Schlüssel und den Kanal verglichen alles gleich aber kein netz.

    WLAN Router FritzBOX
    Dell XPS
    Windows XP


    Ich weiß Nix mehr.
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ist der DHCP-Server in der Fritzbox überhaupt aktiv?

    Stellst du neben der IP auch Subnetzmaske, Gateway und DNS korrekt ein?
     
  6. Carletto

    Carletto Kbyte

    Eine IP-Adresse mit 164.168.xx.xx zeigt nur an, dass gar nichts passiert ist und Windows eine Default-Adresse eingetragen hat, ohne Verbindung zum Router aufzunehmen.
    Fragen:
    1. Warum änderst du den voreingestellten Bereich der Fritz!Box und behälst nicht die Standard-Voreinstellungen bei? (192.168.178.1 als Gateway wäre normal.)
    2. Wenn du den Bereich schon ändern musst und deinem PC die IP 192.168.2.211 fest vergibst, warum vergibst du eine ungültige IP aus dem DHCP-Pool und nicht aus dem zugelassenen Bereich der Fritz!Box? . . . das wäre ein Wert zwischen 3 und 19 aber nicht 1, 2 oder 20 bis 255.
    3. Wenn dein PC ein Netzwerk/Router findet, bist du sicher dass es dein Netzwerk ist und nicht das eines Nachbarn.
     
  7. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    lass die IP Adresse woie es richtig ist, vom Router vergeben.
    Sonst kommst du nicht ins Netz.
    Der Router merkt sich die jeweilige Netzkarte und gibt ihr immer die selbe IP.
    So ist es bei mir.
     
  8. tr3c00l

    tr3c00l Halbes Megabyte

    Hi,
    bei ben Kumpel ist es fast genausso.

    1. Er schließt seinen Rechner mit nem Kabel an den Router
    2. Seine Rechner bezieht Automatisch die IP, das dauert ewig und dann kommt da 168.254.x.y raus.
    3. wenn er es Manuel macht geht die Verbindung aber er kommt nicht ins Internet

    Wir haben es schon mit seinem Laptop ausprobiert, am selben Kabel, da gehts. Dann haben wir die Netzwerkkarte von seinem PC getauscht: geht immer noch nicht.

    Er hat einen Packard Bell, mit ner Realtek Internen Netzwerkkarte und Windows XP Home Edition. Der Router ist der DSL Router von T-Com, kA welchen genau.

    Bitte helft mir (und dadurch ihm ^^) er ist fast am Verzweifeln.
     
  9. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Gib doch mal bei dem PC ipconfig /all ein unter Start>Ausführen>CMD dort im Fenster und poste die Ausgabe ,bitte genau.
     
  10. tr3c00l

    tr3c00l Halbes Megabyte

    Hier bitte schön (ist halt nich mein Rechner sondern seiner)



    Code:
    Windows-IP-Konfiguration
    
            Hostname. . . . . . . . . . . . . : Packardy
            Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
            Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
            IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
            WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
    
    Ethernetadapter LAN-Verbindung:
    
            Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
            Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/810x Family Fast Eth
    ernet NIC
            Physikalische Adresse . . . . . . : 00-14-85-6F-84-9A
            DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
            Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
            IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.124.212
            Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
            Standardgateway . . . . . . . . . :
     
  11. gerald_b

    gerald_b Kbyte

    die momentane IP 169.xxx.xxx.xxx hat sich windows selbst zugeteilt, da vom der Gegenstelle im Netzwerk (Router) keine zugeteilt wurde. Also ist der Fehler in der Konfiguration des Routers zu suchen.
    Evtl. ist dort ein MAC-Filter aktiv oder DHCP für weitere Geräte unterbunden.
     
  12. tr3c00l

    tr3c00l Halbes Megabyte

    Und wieso gehen dann die anderen PCs?

    Was ist ein Mac Filter?

    Und wie könnte ich das alles umstellen (bzw. mein Freund)

    Und danke schonma :)
     
  13. gerald_b

    gerald_b Kbyte

    Bei aktivem MAC-Filter haben nur diejenigen Geräte die Erlaubnis zur Kommunikation über ein Netzwerk, wenn deren MAC-Adresse (eindeutig, hardwaregebunden) in der entsprechenden routerinternen Liste eingetragen ist.

    Weil diese vom MAC-Filter nicht gesperrt werden und in der Liste der erlaubten Netzwerkkomponenten stehen.

    Du solltest mal die Konfiguration prüfen; diese sollte so wie auf den angehängten Bildern aussehen (IP-Adreßbereich natürlich individuell).
     

    Attached Files:

  14. tr3c00l

    tr3c00l Halbes Megabyte

    Achso
    Ok das habe ich ihm gesagt. Jetzt ruft er seinen Vater an und fragt wie er in den Router kommt (benutzer daten) und dann muss er einfach seinen PC zu dieser Mac liste hinzufügen?
     
  15. tr3c00l

    tr3c00l Halbes Megabyte

    Also es geht nicht. Kann uns hier noch einer helfen?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page