1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein ZTE Blade L3 startet nicht mehr (Bootloop, Systemdaten beschädigt) Wie kann man es reparieren?

Discussion in 'Android-Geräte' started by CookieXD, Mar 5, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CookieXD

    CookieXD ROM

    Mein ZTE Blade L3 (Nicht Plus) startet nicht mehr! Einige Systemdateien sind beschädigt und ich hab leider kein Backup. Ich hab versucht es mit einer Update.zip Datei zu reparieren(Stock recovery), aber es scheid die falsche zu sein (Mexikanisch), da ich immer die Meldung "Installation abort." bekomme.
    Ich finde aber kein Update das funktioniert. Währe es irgendwie möglich mein Handy über adb aus dem Recovery Menü zu reparieren? Oder ist es möglich, dass jemand ein Backup von sich hochläd und ich das dann nutze? Sonst hab ich keine Idee mehr wie ich das Problem beheben kann.
    kann mir jemand helfen?
    Jan
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  3. CookieXD

    CookieXD ROM

    Hab ich mehrmals probiert, auch mit dem Chinesischen Recovery Menü, leider ohne Erfolg.
    Ich denke es bring nichts, da Systemdateien dabei nicht wiederhergestellt werden und davon sind leider einige beschädigt.

    Aber du hast mich auf eine Idee gebracht.
    Könnte man vom PC aus irgendwie auf den Systemspeicher zugreifen um Dateien wiederherzustellen?
     
    Last edited: Mar 6, 2016
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nee.
    Nur der Hersteller hat einen Mechanismus, um das Standardbetriebssystem erneut zu installieren.

    Und Stock-ROMs gibt kein Hersteller mehr heraus.
    Ich glaube nicht, daß Du die passende hast.
     
  5. CookieXD

    CookieXD ROM

    Könnte mir dann jemand helfen vielleicht die passende Rom in den Tiefen des Internets zu finden?
    hab schon einige recht ähnliche gefunden, aber nicht die richtige! Ich brauche die DIS_EU_B18DL_P182A20V1.0.1 B02
    Müsste eine Zip Datei mit 20150602 im Namen sein.
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Noch mal:
    .

    Dabei wird Der Speicherchip direkt mit einem Adapter von oben verbunden und programmiert.

    Alles andere funktioniert NICHT MEHR.
    ALLE Stock-ROMs der Werkstätten wurden eingezogen.

    Samsung hat 2014 allen firmenfremden Werkstätten die Lizenz zur Reparatur jeglicher Art entzogen.
    Alle anderen Hersteller haben meines Wissens nach nachgezogen.
     
  7. CookieXD

    CookieXD ROM

    Das ist ja ziemlich blöd! Aber wie du siehst, werde ich nicht aufgeben!
    Kann ich im jetzigen Zustand irgenwie TWRP installieren, über adb oder mit dem SP Flash Tool?
    Dann würde mir jemand nämlich ein TWRP Backup schicken.
    Oder kann man ein TWRP Backup zu einem für das Standard Recovery Menü manuell umwandeln? (Ich weiß nicht genau wie ein TWRP Backup aufgebaut ist.)
     
    Last edited: Mar 6, 2016
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich habe im Handy-Hardwareservice längere Zeit professionell repariert.
    ES GEHT NICHT!
     
  9. CookieXD

    CookieXD ROM

    Soo das Handy startet nun wieder normal.
    Alles läuft perfekt!
    Ich versuche nun noch einmal ein kompatibles Recovery Menü zu finden, das erste startete leider nicht...
    Ich kann ja zum glück auch das Standard Recovery Menü wieder problemlos flashen!
     
    Last edited: Apr 21, 2016
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page