1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meine ATI Readon 9800Pro ist Defekt!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by powerconverts, Jul 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,
    Ich habe ein sehr großes Problem mit meiner ATI READON 9800Pro. Ich habe sie vor knapp 3Wochen bei Ebay NEU gekauft und es war ab und zu ma ne schiefe Textur da. Nun ist es aber schon so schlimm dass alle texturen nurnoch flackern und es nicht mehr möglich ist zu gamen. Ich habe für die Grafikkarte 100€ ausgegeben und dass sie nur 3wochen funzt is mir das zu teuer. Was soll ich machen? 14Zurückgaberecht sind ja schon abgelaufen. Was soll ich machen? Bitte helft mir:bitte:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn sie wirklich defekt ist....wegwerfen.
    Kannst ja mal in nem anderen Rechner ausprobieren.
    Treiber installiert? Ordentlich? Übertaktet?
    Was war vorher für ne Karte drinn?

Für 100€ hättest Du auch in nem Internetversand ne 9800pro bekommen. Neu.

3. Moin ich hatte vorher eine Readon 9250 drinne. Ich habe alle treiber sorgfälltig(mit treibercleaner) deinstalliert und dann den neuen ati treibe installiert.Mit diesem gingen viele Spiele nich zu starten also habe ich omega treiber genommen. Habe sie nich übertaktet! Ausserdem war die Karte neu vom Ebay Händler und ich finde nach 3Wochen wegschmeisen nen bischen Früh...

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn Du sie bei einem Händler gekauft hast, hast Du auch da 24 Monate Gewährleistung!

> bei Ebay NEU gekauft

ist einfach eine dämliche Aussage! :sorry: :rolleyes:

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

lies halt mal Punkt 8 auf der mich-Seite dieses Anbieters! :rolleyes:

6. Jo, Hab

8.8 Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate.

Was nu?

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ach komm, stell Dich nicht so an!

8. lol,
    Sry habe noch nich sone Erfahrung:aua:
    Also Einfach mit nem Fehlerbericht und nem kleinen Karton zuirückschicken? Dann kriege ich ne neue?

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

natürlich nicht! :D

die werden erstmal damit kommen:
    Du solltest bei Deiner Fehlerbeschreibung auch Deine Hardware, OS und Treiber mit angeben! ;)

10. buntstift

buntstift Byte

JA

Einpacken,zurücksenden, schreiben was kaputt ist, kurz in stichworten und dem händler 4 wochen zeit geben das er sie reparieren lässt oder du direkt eine neue bekommst.

11. Also richtig angeschlossen habe ich sie ja^^
    Also. Einpacken, Ne fehlerbeschreibung schreiben(Treiber, System, Fehler) Und dann an die Firma senden und dann 4Wochen warten?

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wieso kontaktierst du nicht einfach den Verkäufer und fragst was zu tun ist??
    Sollte doch sooooo schwer nicht sein.

Mfg

13. Habe ich bereits gem8. Der kann mir aber viel erzählen und ich wollte deshalb euch mal Fragen ;)

14. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Aha.Denk an die Quittung/Rechnung.Und lass dich nicht abspeisen von wegen unsachmäßiger Gerbrauch.Manche Ebayer machen das gerne um sich zu drücken.
    100€ für 9800Pro bei Ebay?!.Viel zu teuer.Wenn du das Geld bekommst meld dich nochmal dann suchen wir was für dich:-)

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wie kommst Du auf das schmale Brett, er bekäme sein Geld zurück? so lange der Anbieter noch solche Karten am Lager hat, kriegt der TO bestenfalls eine neue im Austausch ... :rolleyes:

16. Hi,
    Habe gerade die Quittung mal kopiert. Diese werde ich dann mitschicken. Vielen Dank dass ihr mir helft wenn ich das Geld kriege(was ich bezweifel). Keine Sorge, ich lasse mich nicht abspeisen.:)

17. Naja eigendlich will ich keine 9800pro mehr haben. Lies ma hier alleine im Forum wie viele Probs damit haben :(

18. mj1985

mj1985 Kbyte

Also ich habe genau die gleiche Radeon wie du gekauft hast und keine Probleme seit sehr langer Zeit damit. Alles läuft perfekt...

Ist vielleicht ein bisschen wie Russisch Roulette bei der Karte? :ironie:

19. Jo,
    Das glaub ich auch. Vielleicht ist die 9800pro nicht richtig verbaut worden...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page