1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

meine daten ?????

Discussion in 'Browser' started by de_ko, Dec 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. de_ko

de_ko ROM

hallo
    ich war auf einer forumseite für rolex uhren und da habe ich ein kleines bild gesehn das von jemanden der dort was gepostet hat (ich habe weder das tehma eröffnet noch gepostet) und da stand mein os mein provider und ip und der ie 6 ich hab daraufhinn mein router getrennt und wieder verbunden und nochmal geklickt und schonwieder die richtigen angaben :aua:
    :eek:
    nun will ich wissen welche einstellungen ich vornehmen muss um das zu verhindern zuindest mit os und so.
    Mein os ist win200 pro mit ie 6 und ner firewall von sygate (die kostenlose)

Danke im Vorfeld

2. seto

seto Kbyte

Sesam öffne Dich,

Bestimmt hast Du Dein OS auf standard. D.h., dass viele Dienste aktiviert sind und somit Ports offen sind. Falls Du Win XP oder 2000 hast dann hilft Dir dieser link, wenn Du ihn Dir natürlich durchliest und den Empfehlungen folgst.

http://www.ntsvcfg.de/

Mfg seto

3. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Es gibt außer dir sicher noch ein paar andere Menschen, die bei T-Online sind und den IE benutzen. Und wenn du Auto fährst, dann läuft das auch über ein Nummernschild. Insofern ist nicht so recht klar, was das Aufregende an der Beobachtung sein soll.

5. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Das Aufregende ist das "Erste Mal". *g* - BTW: Ich glaube nicht, dass er schon Auto fährt.

Immerhin holt er sich ja hier die massgebliche Erkenntnis ab, dass Referring dem Browser Gutes will und dass er sich keinen Trojaner gefischt hat, wie es ein aufstrebender Paranoiker [1] glauben möchte...

Als nächtes sinnvolles Thema sehe ich "Ports", wie man sie checkt [2],[3] und wie man die nicht benötigten dicht macht [nächstes Mal].

[1] http://www.sans.org/top20/#w6
    [2] http://www.grc.com/default.htm
    [3] http://scan.sygate.com/

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Hier sind meine :

Ip-Adresse: 80.144.100.49
    Hostname: p50906431.dip.t-dialin.net
    Herkunftsland: Germany
    Referrer: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?p=690749#post690749
    Browser: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1)
    Sprache: de
    Systemzeit: Thu Dec 9 10:36:07 UTC+0100 2004
    Aufloesung: 1280 x 1024
    Farbtiefe: 32 bit
    Cookies aktiviert: ja
    Plattform: Win32
    Browser: Microsoft Internet Explorer ( Mozilla ) 4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1)
    Java aktiviert: ja

Mann, was habe ich mich jetzt entblöst ;)

@MCSE-MCT

Und ich dachte, das Nummernschildbeispiel sei auch für Nichtführerscheininhaber verständlich.

7. franzkat

franzkat CD-R 80

8. franzkat

franzkat CD-R 80

Habe ich mich auch schon gefragt

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du hast das SP2 für XP installiert...

Gruss, Matthias

10. franzkat

franzkat CD-R 80

Und warum nennt sich das SV1 ?

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

12. franzkat

franzkat CD-R 80

Egal wie; wieder was dazugelernt :)

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Bei mir wird das angezeigt:

Ip-Adresse: 80.228.196.114
    Hostname: dyndsl-080-228-196-114.ewe-ip-backbone.de
    Referrer:
    Browser: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; Q312461; SV1; .NET CLR 1.0.3705; .NET CLR 1.1.4322)
    Sprache: de

14. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Bei mir wird das angezeigt (keine Firewall):
    Ip-Adresse: 82.212.49.177
    Hostname: HSI-KBW-082-212-049-177.hsi.kabelbw.de
    Referrer:
    Browser: geht euch nichts an
    Sprache: de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3
    Systemzeit: Thu Dec 09 2004 19:55:02 GMT+0100

Und wieder hat Mozilla die Nase vorn. Durch hinzufügen von einigen Einträgen in der prefs.js kann man die Daten die ausgelesen werden manipulieren. :eek: :jump:

15. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Zur Ergänzung... Browser: Es ist ein Netscape.
    Gibt es begründete Geheimnisse?

Und ob wie /was die Nase vorn hat ist VÖLLIG OT...

16. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

17. seto

seto Kbyte

@AntiDepressiva:

Also, nach 16 anderen Beiträgen, die etwas anderes sagen, habe ich natürlich mein Irrtum eingestanden. Aber ich wusste nicht, dass ich das öffentlich machen muss. Eigentlich, dachte ich, dass mehrmaliges :dumm: reichen würde. :D

Mfg seto

18. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page