1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meine Deutsche Bank

Discussion in 'Browser' started by whitekart, Mar 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. whitekart

whitekart Byte

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich nicht mehr auf die Seite https://meine.deutsche-bank.de komme. Ich bekomme die Fehlermeldung "Seite kann nicht geladen werden.

Das ganze funktioniert nicht mehr, seitdem ich meinen Router hab tauschen müssen.
    Vorher hatte ich einen Router von Netgear und ein zusätzliches DSL Modem. Der Router ist leider kaputt gegangen und ich habe ihn gegen einen EDIMAX Router ausgetauscht. Das Modem habe ich weg gelassen, da der Router eins integriert hat.
    Seit dem Umbau komme ich nicht mehr auf o.g. Internetseite.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen, welche Einstellung ich vergessen habe.

Vielen Dank + Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welchen Provider hast du?
    Hast du den bei den Zugangsdaten im Router eingestellt?

3. whitekart

whitekart Byte

Ich bin bei Helinet. Das ist ein lokaler Anbieter. Die Zugangsdaten passen. Surfen im INet kann ich auch. Ich komme bis jetzt nur nicht auf die Seite.

4. deoroller

5. whitekart

whitekart Byte

Der MTU Wert steht auf 1492. Laut Auskunft von der Deutschen Bank und Helinet ist das auch OK so.

6. whitekart

whitekart Byte

MTU 1482 hatte ich auch schon versucht. Ohne Erfolg

7. deoroller

Ermittle trotzdem mal die MTU.

8. whitekart

whitekart Byte

Laut Ermittlung passt der Wert 1482. Aber wie gesagt, getan hat sich leider nichts.

9. deoroller

An der Netzwerkkonfiguration des PCs braucht man nichts zu machen. Das könnte eher noch schaden.
    Was stimmte mit dem alten Router nicht mehr? Gab es einen Stromausfall? Was ist mit dem Splitter? Wurde der auch ausgetauscht?
    Kannst du mal mit einem anderen PC/Notebook an dem Router testen?
    Du kannst auch mal das alte Modem wieder anschließen und das Modem des Routers deaktivieren.

10. whitekart

whitekart Byte

Der alte Router hatte einen Defekt. Der hat keine Verbindung mehr zum Internet hergestellt. Ein zweiter Rechner kann auch die Seite nicht mehr aufbauen. Das mit dem Modem muss ich heute Abend nochmal ausprobieren.

11. deoroller

Es würde mich schwer wundern, wenn es dann immer noch nicht funktioniert.

12. whitekart

whitekart Byte

Also nur mit dem Modem funktioniert der Seitenaufbau. Muss ich vielleicht noch irgendetwas anderes im Router einstellen?

13. deoroller

Du musst den Router so einstellen, dass er sein internes Modem nicht benutzt. Ich kenne das von der Fritzbox, dass man das Netzwerkkabel, das vom Modem kommt, am 1. LAN-Port anschließt und bei den Zugangsdaten "Internetzugang über LAN 1" aktiviert.

14. whitekart

whitekart Byte

Ich habe bis jetzt leider keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, die eine externes Modem nutzt.

15. hans10

hans10 CD-R 80

... bei einigen "Bankseiten" muss man Popups zulassen,
    damit man die Anmeldeseite aufrufen kann.

16. whitekart

whitekart Byte

Das ist mir schon klar. Die Popups sind auch zugelassen. Wenn ich die Verbindung über ein DSL Modem herstelle (ohne Router) dann komme ich auch auf die Seite. Nur mit dem Edimax Router nicht.

17. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page