1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

meine Grafikkarte geht nicht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mikew, Jul 25, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mikew

    mikew Byte

    Hallo ich habe mir vor einer Woche bei ebay eine Hd 6950 von sapphire geholt.
    In eBay stand die Grafikkarte sei treu und funktionstüchtig.
    nun war sie da anfangs lief alles gut doch jz bei Benchmarks: furmark, Catzilla, 3dmark
    sind komisch bild fehler aufgetaucht ich habe gemerkt diese bild fehler kommen nur bei voll last ich habe schon mal versucht den takt runter zu schrauben doch es ist unterändert erst bild Fehler dann stürzt das Programm ab oder wenn es schlecht läuft auch manchmal der ganze pc. http://gpuz.techpowerup.com/17/07/25/py4.png
    ich habe alle Treiber von der 6950 ausprobiert hilfe
     

    Attached Files:

  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn du Pech hast, wurde die Karte gebacken und die Lötstellen haben nur für kurze Zeit gehalten.
     
  3. mikew

    mikew Byte

    kann ich es irgendwie nach löten ?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Davon habe ich noch nichts gehört.

    Aber vielleicht liegt es an etwas anderem, zum Beispiel an der Stromversorgung.
    Was für ein Netzteil ist vorhanden und wie sind bei beidem Stromanschlüsse der Grafikkarte damit angeschlossen?
     
  5. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Wenn noch möglich mach nichts, schick sie zurück!
     
  6. mikew

    mikew Byte

  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wie warm wird sie denn bei Last?
    Wie heißt sie genau?
    Der Kühler konnte nach 5 Jahren voller Staub sein.

    Vielleicht waren diese Fehler ja genau der Grund, sie zu verkaufen...
     
  8. mikew

    mikew Byte

  9. mikew

    mikew Byte

    ich habe als motherboard ein asus M5 A97 R2.0 und einen fx 6300 alle meine hardware habe ich nicht übertaktet auch nicht meine
    8GB G.Skill RipJawsX DDR3-1600 wie gesagt mein netzteil ist ein CX600M atx
     
  10. mikew

    mikew Byte

    und falls die karte hin is könnt ihr so nett sein mir eine karte für unter 100euro vorzuschlagen ich spiele games wie garrys mod, mw3, black ops 2, arma 3, dayz und gta 5. die karte kann egal wie alt sein aber sie soll ein gutes preisleistungs Verhältnis haben
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    RX460 oder RX550 sind schneller als die HD6950, brauchen nur 1/3 des Stromes und sollten in der 2GB-Version neu unter 100€ zu haben sein. Aber ich würde schon die 4GB-Version empfehlen, 2GB sind arg knapp heutzutage.

    Gebrauchte High-End-Karten sind immer problematisch nach zig Jahren Betrieb.
     
  12. mikew

    mikew Byte

    die RX460 gibt aber für 101euro bis aufwärts ..
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Dann mußt Du wohl noch sparen, bis der eine Euro vorhanden ist.

    Und kauf nicht wieder 7 Jahre alten, abgerockten Krempel.

    Das geht wohl:
    http://www.finetech.de/services/overview/service-angebote.html,
    kostet aber bestimmt so viel, wie eine neue Karte und lohnt sich in dem Fall nicht.

    Die neue Karte hat auch sicher weniger Stromverbrauch als die fast 200W der HD 6950:
    http://www.pc-erfahrung.de/hardware...rgleich-desktop.html?gpuids=293,433,1380,1381.
     
  14. mikew

    mikew Byte

    danke leute könnt ihr mir noch eine frage beantworten warum is die neue gtx 1030 eine low end karte und was kann ich damit spielen
     
  15. hwei43

    hwei43 Kbyte

  16. mikew

    mikew Byte

    okay danke ich habe jz ein Angebot bekommen mit zwei sapphire hd 6950 für 99euro Original verpackt kann mein netzteil das ich habe nämlich nur 2 mal 6pin und das allein brauch ja schon eine davon
     
  17. mikew

    mikew Byte

    mein Netzteil is CX600M atx
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Na wenn nur 2 Stecker da sind, kann das Netzteil auch nicht mehr.
    Warum gleich 2 von den Stromfressern? Wenn dann nimm nur Eine und verkauf die Andere.
     
  19. mikew

    mikew Byte

    ich wollte die im Crossfire laufen lassen
     
  20. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Das macht von der Perfomance her keinen Sinn, gerade weil es bei 2 GB Speicher bleibt. Dazu kommen die Hitzeentwicklung, die Mikroruckler und der hohe Stromverbrauch.

    Kauf dir eine neue Karte mit 4GB Speicher (RX 560 oder 1050 Ti). Außerdem hast du dann Gewährleistung vom Händler und auch Garantie vom Hersteller.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page