1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meine Grafikkarte spinnt,oder doch nicht?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by cooper74, Mar 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cooper74

cooper74 ROM

Hallo zusammen

ich hatte mir heute 1MB neuen Ram gekauft (DDR (1) Bausteine CL3 ). Nach dem Einbau , fuhr mein PC nicht mehr hoch und auf dem Monitor kommt immer folgendes : No Signal detected .

Dachte ,ok, evtl. Ram nicht in Ordnung. Alles wieder auf Original gesetzt, aber immer die gleiche Meldung. Nun habe ich die Grafikkarte mal ganz raus genommen und gestartet. Außer einenem kurzen Piepsen (denke weil Grafikkarte fehlt) läuft er dann wunderbar hoch-. Der PC fährt auch inkl. dem neuen Ram wunderbar hoch, man hört Windows starten, und auch wenn ich Reset Knopf halte, fährt er wunderbar runter.

ch weiß zwar nicht warum sie nun kaputt ist, aber das spricht doch eindeutig dafür das die Grafikkarte defekt ist ,oder? Warum läuft PC den nicht , wenn die Karte drin ist??

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe

VG

2. cooper74

cooper74 ROM

Hallo zusammen

ich hatte mir heute 1MB neuen Ram gekauft (DDR (1) Bausteine CL3 ). Nach dem Einbau , fuhr mein PC nicht mehr hoch und auf dem Monitor kommt immer folgendes : No Signal detected .

Dachte ,ok, evtl. Ram nicht in Ordnung. Alles wieder auf Original gesetzt, aber immer die gleiche Meldung. Nun habe ich die Grafikkarte mal ganz raus genommen und gestartet. Außer einenem kurzen Piepsen (denke weil Grafikkarte fehlt) läuft er dann wunderbar hoch-. Der PC fährt auch inkl. dem neuen Ram wunderbar hoch, man hört Windows starten, und auch wenn ich Reset Knopf halte, fährt er wunderbar runter.

ch weiß zwar nicht warum sie nun kaputt ist, aber das spricht doch eindeutig dafür das die Grafikkarte defekt ist ,oder? Warum läuft PC den nicht , wenn die Karte drin ist??

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe

VG

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hat denn der PC für ein Mainboard und was für RAM ist genau vorhanden und wurde dazu gekauft?
    Hast du dir mal die Speichersteckplätze genau angeguckt, ob da kein Dreck drin ist und der RAM auch nicht versehentlich falsch eingesteckt wurde?

4. cooper74

cooper74 ROM

Hallo....

also leider weiß ich nicht genau was für ein Board drin ist. Hatte vorher 2 mal 256 MB DDR CL 3 400 mhz Rams drin + einen 512 . Nun sollte ein 4. Baustein rein. Wie beschrieben 1024 von Kingstom . Slots habe ich alle nochmal gesäubert, habe auch mal nur einen Ram eingesteckt. Aber immer das gleiche. Nur wenn die Grafikkarte drin ist, bleibt er hängen. Sobald ich GK raus nehme , bootet der PC normal hoch, komisch oder?

VG

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

7. cooper74

cooper74 ROM

Hallo zusammen,
    ich hatte gestern schon mal probiert Hilfe zu bekommen, habe es evtl. falsch beschrieben. Probiere es nochmal.

Wenn ich meinen PC hochfahre , bleibt er nach 10 sekunden stehen. Lüfter laufen alle, aber sonst nix. Außer das am Monitor steht : No Signal Detected . Habe dann mal die Grafikkarte ausgebaut. Dann bootet er hoch, ein kurzer piep kommt, denke wegen der fehlenden Grafikkarte, (Bildschirm bleibt ja dunkel :-)) aber man hört die Windows Start Melodie, auch wenn ich Reset Knopf drück, hört man wie Windows sich abmeldet , und auch wunderbar runter fährt. Sobald ich aber wieder die Karte einbaue, bleibt er wieder hängen.

Ich kann leider keine Angabe zum Motherboard machen, weil ich nirgends Infos drüber habe und leider auch nicht mit diversen Programmen nachschauen kann, weilm ich den PC ja icht benutzen kann.
    Nur bevor ich mir eine neue Grafikkarte kaufe, würde ich nur gerne wissen , ob es noch was anderes sein könnte??

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Regeln gelesen, oder doch nicht?

9. cooper74

cooper74 ROM

Hi...meinst du das mit meinem System?

Wie soll ich das den machen, habe kein Zugriff drauf...und keine Infos..Sorry

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich meinte deine zig Threads zu einem Problem...

11. cooper74

cooper74 ROM

?? das ist doch nicht so...ich weiß bis jetzt nicht ob es an den neuen Rams liegt oder an der alten Grafikkarte. Wollte es nur nochmal neu beschreiben..aber sorry wenn ich euch belästige

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nicht jammern, logisch denken. Du hast einen PC und ein Problem (hoffentlich). Aber zig Teile in dem PC. Was sollen da zig Threads? Und alle fangen immer wieder von vorne an zu raten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page