1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meine Maus läuft nich mehr rund

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Onkelzfan3, Oct 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Onkelzfan3

Onkelzfan3 Byte

Hi Leute,
    hab schon gesucht im Forum aber nix passendes gefunden.
    Nun zu meinem Problem also:ich hab meine Maus (von Speed Link ~>Snappy² Mouse<~ USB 2.0 optische Maus)seit circa lasst mich nicht lügen ungefähr einem Jahr sie lief immer super so aber seit vorgestern bleibt ständig der Mauszeiger hängen?! :heul: Vorher hab ich ausversehen den explorer.exe beendet nach einem Neustart war das aber wieder in Ordnung.(möglicher Zusammenhang schließe ich nicht aus)
    So und jetzt bleibt mir der Mauszeiger halt immer stehen (kann ich mit der Maus rumrühren wie ich will der Mauszeiger bleibt stehen) und er zeigt mir immer an
    "USB-Gerät wurde nicht erkannt
    Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt.
    Klickt auf diese Meldung,falls sie zum Beheben des Problems Hilfe benötigen."

Das hab ich gemacht und das hat nich geholfen weil auf der Seite des Herstellers der Maus steht es wird kein Treiber benötigt (brauchte ich auch nicht beim ersten anschließen) sondern es gab nur einen Verweis auf ein update falls es nicht funktioniert aber das hat auch nicht weiter geholfen.Naja damit will ich sagen ich hab alles ausprobiert aber nix hilft.

Und nun wollt ich fragen ob mir jemand weiter helfen kann?! :bitte:

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    funktionieren den andere angeschlossene USB-Geräte? Evtl. mal den USB-Port im Gerätemanager entfernen und von Win neu einrichten lassen, könnte helfen.

Snake

3. Onkelzfan3

Onkelzfan3 Byte

naja also mein Drucker z.B. funktioniert und wenn ich nen MP3-player anschließe funktionieren die ich hab die Maus auch schon ein paar mal umgesteckt aber es hat nichts geholfen.Also weder wenn ich hinten alle USB-Anschlüsse ausprobiere noch vorne die 2.

Und das mit dem USB-Port entfernen hab ich (glaub ich) noch nie ausprobiert weiss daher auch nich wirklich wie ich das hinkriege. :sorry: (könntest du mir das bitte mal näher erläutern wie ich das mache?)

Also im Gerätemanager werden 2 Mäuse angezeigt obwohl nur die eine angeschlossen ist, aber ich hab beide schon ma deaktiviert und deinstalliert und neu gestartet aber nix da immer noch die gleiche Sch*****. :bse:

Also das wünsch ich echt keinem das is echt Horror.

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Am besten Du gehst in den Gerätemanager und deinstallierst mal den USB-Port komplett. Windows neu starten und es sollte wieder automatisch alles installiert werden. Wenn der Drucker und der MP3-Player ja funktionieren liegt es wahrscheinlich an der Maus.

Snake

5. Onkelzfan3

Onkelzfan3 Byte

Hmmm naja könnte sein aber ich hoffe es doch mal nich weil die doch noch gar nicht so alt ist.

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Was für eine Maus ist es denn überhaupt?

Snake

7. Onkelzfan3

Onkelzfan3 Byte

Snappy² Mouse von Speed Link is ne Notebookmaus (auch wenn ich kein Notebook hab) also im Gerätemanager auf ???

8. Snake

Snake Viertel Gigabyte

9. Onkelzfan3

Onkelzfan3 Byte

Dankö aber naja das problem ist ja das das sie ein Jahr lang (oder länger) ohne probleme lief das heisst ich hab se angeschlossen und das wars dann hab ich sie einfach benutzt ohne das irgend ein Problem auftrat und dann ab vorgestern *puff* hats sie erwischt. :heul:

Also könntest du möglicherweise noch ma ne Schritt für Schritt Anleitung machen wegen USB-Port deaktivierung? Wäre sehr nett :D

10. Snake

Snake Viertel Gigabyte

In #4 hab ich es doch geschrieben, also Du gehst in den Gerätemanager (wie Du hinkommst weisst Du bestimmt, oder) ansonsten "Rechtsklick" auf Arbeitsplatz und Eigenschaften - Hardware - Gerätemanager - USB-Controller (unten liegende Dateien sollten offen sein) dann wieder "Rechtsklick" und "Deinstallieren" (bis nur noch USB-Controller dasteht) auf OK und Windows neustarten. Windows sollte die USB-Controller automatisch erkennen und installieren, fertig.

Snake

11. Onkelzfan3

Onkelzfan3 Byte

Ok danke wie ich zum Gerätemanager komme weiss ich ausnahmsweise :jippie: ok dann versuch ich das mal so danke schon mal im Voraus ;D

12. Onkelzfan3

Onkelzfan3 Byte

:nixwissen nich ge***** maus wird auch nur unter Maus und Zeigegeräten angezeigt und da hab ichs schon deinstalliert und deaktiviert und neu gestartet aber hat alles nix geholfen

13. Hast du Möglichkeit, sei es durch Leihen bei Bekannten, oder aber Kauf bei einem nahegelegenen Elektronik-Markt an ein USB-zu-PS2-Adapter zu kommen?

Vielleicht klappt sie ja an PS2 noch und du kannst so deine heißgeliebt Mouse noch weiter nutzen...

14. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Sind im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen o.ä. beim USB-Controller?
    Evtl. mal den Chipsatztreiber erneuern, poste mal was für ein Mainboard verbaut ist.

Snake

15. Onkelzfan3

Onkelzfan3 Byte

Eigentlich schon aber ich wollte es erst ma versuchen ohne irgendwie Kohle aus zu hauen hinzukriegen. Ansonsten muss sie halt weg und ich kauf mir ne Neue (sei es die gleiche oder ne andere) kostet doch heute nur ein paar Euros.Aber trotzdem danke für den Vorschlag.Was wohl son PS Teil kostet?

16. Onkelzfan3

Onkelzfan3 Byte

Ne also Ausrufezeichen sin da keine sin halt nur ein paar angeschlossene Sachen wie der Drucker und der Empfänger für die Tastatur angezeigt.

Motherboard : Asus P5GD1-FM (FSC OEM) (3 PCI, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)

CPU Typ: Intel Pentium 4 560, 3600 MHz (18 x 200)

Motherboard Chipsatz: Intel Grantsdale i915P

Hier eine kleiner Übersicht was relevant müsst ihr euch raussuchen ^^

17. Snake

Snake Viertel Gigabyte

18. Onkelzfan3

Onkelzfan3 Byte

Aso jopp son Ding hatte ich auch irgendwo ma naja muss ich ma gucken ^^
    Wobei für 2 € kann ich mir auch das Suchen sparen ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page