1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meine Meinung zum NSA-Skandal

Discussion in 'Smalltalk' started by lueku, Dec 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lueku

    lueku ROM

    Hallo

    Hier ist mal meine Meinung zum NSA-Skandal. Es gibt ja Leute, die sagen man kann sich einigermassen gut schützen, um nicht ins Raster der Geheimdinste zu gelangen, indem man nicht Amerikanische Dienste nutzt, also kein Windows, kein Mac OS, kein Android, kein iOS, kein Google+ ;) , kein facebook, keine google suche, kein yahoo usw. Gut jetzt meine Meinung dies ist nicht möglich, wer will Heute schon ohne youtube ohne facebook ohne android und ohne windows leben, kein normaler Mensch. Und auch wenn man jetzt theoretisch ohne diese USA-Produkte leben würde, würde man dann nicht erst recht ins Raster der NSA gelangen, weil man nichts oder nur wenig von sich Preis gibt. Also bewirkt man doch genau das Gegenteil wenn man solche Produkte meidet. Und irgendwo gibt es bestimmt Backdoors, die man nicht bemerkt. Sei es im Router oder wo anders. Aber auch andere Leute haben Daten von uns, und die verschlüsseln vielleicht nicht, zum Beispiel der Hausarzt oder Freunde und Bekannte. Versteht mich nicht falsch ich bin auch gegen die Überwachung und ich finde es naiv zu glauben, dass die Überwachung gegen den Theror hilf. Doch ich denke, man sollte sich nicht zu viel Gedanken darüber machen und einfach so weiter leben wie früher, wir werden schon seit einger Zeit überwacht und es gab bis jetzt noch nichts negatives.
     
  2. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    weitergehen, es gibt nichts zu sehen, sprach der schlachter zum schaf...
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Genau: Denken verursacht nur Kopfschmerzen und wird generell überbewertet. :spitze:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page