1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

meine Negativ Erfahrung mit Softwareload

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by ossilotta, Nov 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo,

bis mitte Oktober 2009 eigentlich sehr gut. Dann kaufte ich bei Softwareload das Programm " Radiotracker 5 Platinum Version ".

Die Ware wurde wie immer mit Kreditkarte bezahlt. Alles ging ordentlich über die Bühne,ich erhielt innerhalb weniger Minuten den Freischaltcode und den Download der Software.

Es handelte sich um eine exe Datei von ca. 3 MB Größe.

Diese Datei installiert Visual C++ und lädt dann die Hauptdatei von ca.58 MB aus dem Internet. Funktioniert auch alles problemlos.

Einige Tage später bestellte ich mir dann noch eine s.g. Backup CD von dem Programm.

Was ich nach drei Tagen erhielt war eine gut aufgemachte CD, auf der sich aber ebenfalls nur diese Start exe von ca. 3 MB befand und einige Programme zum ausprobieren und testen. Das Vollprogramm fehlte also.

Hinzu kam, das diese CD total verkratzt und in der Oberfläche milchige
    Schlieren enthielt.

Dies bemängelte ich bisher 3 mal bei obiger Firma. Man verspricht eine schnelle Bearbeitung, aber es erfolgte überhaupt keine Reaktion. Für die 9,99 Euro, die diese CD gekostet hat, hätte ich mir selber 40 Stück brennen können. Das nenne ich dann mal " Dienst am Kunden " .

Ich jedenfalls werde dort keine Software mehr ordern. :mad:

Die Original Datei des Programms habe ich mir zwischenzeitlich selber über das Radiotracker Forum besorgt.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich hätte nicht gedacht, dass du noch Lehrgeld zahlen musst.
    War das so ein "Angebot von Softwareload", wie sie von der PC-Welt kommen?

3. ossilotta

ich hatte vorher mit der Standart Version von Radiotracker 5 gearbeitet, gab es kostenlos bei Chip oder Computerbild. Die Software hat aber einige Einschränkungen.
    Daher hatte ich bei Softwareload die 5er Platinum Version gekauft. Bin dort auch bisher immer gut bedient worden.

Das Programm selber ( Radiotracker 5 Platinum ) ist Spitze und auch ausgreift, was man von der 6er Variante noch nicht behaupten kann.
    Was mich nur sehr verärgert hat, war diese Start exe anstatt des Vollprogramms zu erhalten und dann zu dem PREIS : hinzu kam die kaputte CD.

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Beschwerde in Darmstadt bewirkt Wunder....
    Nicht abwimmeln lassen.....
    Anrufen und zum Vorstand durchstellen lassen.

Gruß
    neppo

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

IMO hast du ein Backup von der von Softwareload "verkauften" Software erhalten. Ergo bekommst du nur das, was du hättest auch direkt downloaden können. Nicht die feine Art, aber rechtlich vermutlich in Ordnung.

Das würde ich über einen einfachen Widerruf regulieren.

6. ossilotta

Hi Leute,

komme gerade von der Arbeit und finde doch eine email von Softwareload vor.
    Man hat sich bei mir entschuldigt für die lange Bearbeitung. Den Betrag für die
    Backup CD hat man mir bereits auf mein Kreditkartenkonto gutgeschrieben.

Man sagte, es wäre ein Fehler gewesen, zu dieser Software überhaupt die Backup CD zu verkaufen, da diese nur die Start EXE enthielt, was nicht üblich ist bei Softwareload.

Ausserdem bekam ich einen Gutschein über 10 Euro, den ich bis zum 31.12.2010 dort einlösen kann.
    Reklamieren lohnt sich also doch, man darf nicht alles hinnehmen.
    Ende Gut alles Gut wie man so schön sagt.

Last edited: Nov 27, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page