1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meinen Rechner mit Agb-GraKa aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by NBG-Burnout, Oct 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bananchen

Bananchen Kbyte

Yep...Ansichtsache....ich schmiers drüba...:D
    Hat bisher gefunzt

2. nabend,
    ich hab mir jetz ma das eversest home edt. gezogen.
    also mein cpu ist im normalen windowsbereich bei 43°, ist das normal???
    und bei cpu diode steht er auf 48°.
    was mir aber noch aufgefallen ist, und zwar bei Motherboard,
    unter chipsatz, steht beim agp contoller das der agp status deaktiviert ist, genauso wie fast-write und Wert Side Band Addressing.
    und ganz unten bei probleme und hinweisse steht:
    Problem AGP ist deaktiviert. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.

wie kann das sein wenn ich eine agp-graka habe???
    wie aktivier ich das möglicherweise wieder.

gruß

3. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

So, um mal der Verwirrung hier ein Ende zu bereiten. Das Problem ist bei ATI Karten bekannt und hängt mit der vertikalen Synchronisierung im GraKa Treiber zusammen. Einfach im Menü erzwingen und dann gehts auch wieder ohne Ruckeln, das wusste ich bis vor ner Woche auch noch nicht.

4. ekke13

ekke13 Megabyte

Die Werte sind schon relativ hoch... Sag mal die Werte bei Vollast.

5. hallo, acha und was heisst einfach im menu erzwingen, versteh ich jetz net ganz???

6. also ich hab jetz mal bei fear den leistungstest gemacht, und dabei
    wurde mein cpu 50° und die cpu diode auf 56° heiss

7. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Die Temperaturen sind okay. Die Einstellung erzwingst du im Catalyst Control Center. Wo genau das ist, kann ich dir auch nicht sagen. Ich hab ja ne Nvidia. Aber das wirst du sicherlich auch allein finden.

8. also danke erstmal an alle die mir geholfen haben :bet:

ich habe heut meine graka wiede4r zu alternate geschickt, hatte ja noch rückgaberecht, und ich denk mir ich steig gleich auf pci-e fähige boards, dann kanns auch ein mainboard mit nforce4 chipsatz sein :jump:

was für welche könnt ihr mir da empfehlen in der preissklasse zw. 100-150€???

und welche graka???

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXO55&
    dachte so an die

danke

9. Magrange

Magrange Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page