1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meinung zu "7 Dinge, die wir am Internet hassen "

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by yal55, Oct 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yal55

yal55 ROM

Toller Bericht,PC Welt macht es auch.Werbung bis zum Abwinken
    :ironie:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sie sind sich bewusst, dass Werbung geblockt wird und so machen sie immer mehr, in der Hoffnung, dass mal etwas durch kommt. :)

3. Etwas verquere Strategie der PC-Welt? :ironie:
    Der Artikel beschreibt das Verfahren auf der eigenen Download-Seite, kritisiert es heftig und möchte vielleicht den geneigten User damit schon mal dezent auf das bevorstehende Ende der kostenlosen Downloads auf der PC-Welt-Seite vorbereiten? Wirds dann werbefrei gegen Gebühr?
    Leute, das haben schon andere erfolglos probiert.
    Die User wissen schon, wie sie damit umgehen müssen, dass "kostenlos" nicht ohne nervige Werbung geht.

4. Mich nervt im am Internet auch so manches.
    Bei mir ganz oben auf der Nerv-Liste stehen Fenster, die Ihre eigene Fenstergröße selbst festlegen und die man dann jedes mal wieder neu auf seinem Desktop rumschubsen und von den Rändern her re-sizen muss.
    Und gleich dahinter kommen Webseiten mit definierter Breite des Inhalts, die keine Rücksicht auf die Monitor- und Browserkonstellation des Nutzers nimmt.
    Und wer macht letzteres?
    Na? Na?
    Richtiiichhhh...
    Das PC-Welt-Forum!
    :baeh:

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Quatschkopf!

6. Strg+Mausrad nutz zumindest mir, gar nichts wenn ich versuch die artikel zu lesen, also die in den fotostrecken, ab dem 3. bild is der text drunter nimmer in der mitte und wird nach hinten immer schlimmer egal was ich mach (das auswahlfenster darüber ist extremst für die katz)
    werbung? ich seh keine :-P

7. -humi-

-humi- Joker

@TO:
    Ich hab mal deine Überschrift unseren Regeln angepasst- auch wenn es wahrscheinl.wieder ein gutes Jahr dauert, bist du deine Ermahnung dafür lesen wirst....

8. Danke für diese ebenfalls höchst qualifizierte Kritik.
    Aber mit dem Verstehen, da haperts ja dann doch etwas,oder?

Thema sollte ja wohl sein, was am Internet nervt und nicht, wie man das Nervige handhaben muss. Oder dachtest Du im Ernst, ich wüsste nicht, wie man eine Browser-Ansicht verkleinert?

Davon mal abgesehen, dass nach der STRG-Mausrad-Aktion für meine Erfordernis die Schrift zu klein wäre, ist doch schon allein die Tatsache, dass ich (und ich meine nur mich, denn mich nervt das) irgendwas zusätzlich machen muss um einen Beitrag in diesem Forum überhaupt erst mal lesen zu können, ist ein ganz entscheidender Umstand zu viel.
    Und das nervt vor allem, weil man es programmierseitig besser machen könnte. Andere können es ja auch.

Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.

9. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ja, das leben ist schon schwer und ungerecht. Da bekommt man schon etwas kostenlos (z.B. dieses Forum) und muss trotzdem etwas tun. Ich hoffe, Du überanstrengst Dich nicht.

Übrigens kann ich die Schrift im Forum lesen, ohne dass ich etwas dafür tun muss, außer auf Apple Produkt, da scheint es noch leichte Schwierigkeiten zu geben, dort muss ich die Schrift auch vergrößern. Das liegt aber daran, dass sich eine leiste im Forum verschiebt und sich nun die breite verändert. Soweit ich weiß, wird daran gearbeitet.

Also Sadim, wenn du mit Apple arbeitest, wirst Du wohl noch 'ne Zeit am Rad drehen dürfen.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du hast das nicht verstanden:
    javascript:window.resizeTo(X,Y);
    window.moveTo(X0,Y0) , gell.
    Deinem Schreibstil nach: Ja.
    Tja, wenn man zu faul ist, einmal am Mausrad zu drehen hilft das:

Last edited: Oct 18, 2010
  11. Ich wüsste jetzt nicht, was an meiner Kritik nicht konstruktiv sein sollte.
    Nur wenn ich nicht willens bin, mit STRG XY- Techniksprech um mich zu werfen, disqualifiziert das ja wohl hier nicht zur Teilnahme am Geschehen.

Ich sehe auch überhaupt nicht ein, warum ich auf die Teilnahme an diesem Forum nur deswegen verzichten soll, weil ich Kritik an der Art der Fensterprogrammierung übe. Herrscht hier Meinungs-Streamlining oder darf man noch seine eigene Meinung sagen?

Und nein, ich benutze kein Apple, sondern Firefox. Meine Fensterbreite stelle ich mir so ein, dass auf meinem Widescreen-Bildschirm neben dem Browserfenster noch Platz für zwei drei andere Anwendungsfenster bleibt, da ich auch optisch Multitasking betreibe.

Das Forumfenster ist aber leider so angelegt, dass nur im Breitformat die Textbeiträge in voller Breite dargestellt sind. Das zwingt mich dazu, entweder die Schrift so weit zu verkleinern bis alles in mein Fenster passt, wobei ich dann, weil kurzsichtig, nicht mehr so gut lesen kann, oder eben das Fenster erst breiter zu ziehen.
    Wieso werde ich als faul beschimpft, wenn ich anmerke, dass man das auch anders machen könnte? Wenn andere Seiten das Problem nicht machen, sehe ich keinen Grund, hier auf das Nervende dieses Umstands hinzuweisen.

Mir geht es nicht darum, festzustellen, wer hier der erfolgreichere Besserwisser ist. Ich erwarte auch nicht, dass jedermann meine Meinung teilt. Aber sorry, meine Meinungsäußerung werde ich mir auch durch weitere Zurechtweisungsversuche nicht ausreden lassen.

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nö.
    Nur hast Du nicht begriffen, was die Befehle machen.
    Aber über die Fenstergröße des Forums meckern.
    Alt+Tab kannste also auch nicht.
    Und "optisches" Multitasking mit mehr als drei Fenstern hab ich noch nicht mal bei einem Spitzen-Programmierer/Grafiker gesehen.
    Sorry, ich bin auch kurzsichtig, bei 60 cm liegt der Scharfsehpunkt.
    Das ist fast genau der Monitorabstand.
    Ich hab noch nie was an der Schrift ändern müssen ...
    Der Ton macht die Musik:
    Klingt richtig gut.

Und wenn man hier die Zunge auf die anderen Forenteilnehmer rausstreckt, muß man auch das Echo vertragen können.

13. EBehrmann

Aha, Du liest das PCW Forum, berechnest gleichzeitig im nächsten Fenster ein Angebot und spielst im dritten Fenster ein Computerspiel? alles gleichzeitig? Kann ich nicht glauben.

Dann bemängelst Du also, dass sich im Forum bei schmalerer Bilddarstellung nicht automatisch die Zeilen anders umbrechen.

Nun, ich habe auch mehrere Fenster geöffnet, aber ich habe Sie nicht nebeneinander, sondern immer nur das Fenster im Vordergrund, welches ich bearbeite, und wenn ich ein anderes fenster hervorholen will, dann, wie chipchap schrieb, benutze ich Alt+Tab. Dabei gibt es dann noch zwei Versionen der Nutzung, kurzer Wechsel zwischen Alt+Tab wechselt zwischen zwei Fenster, die letzten beiden genutzten Fenster oder Alt Taste gedrückt lassen und auf Tab gehen, dann kannst du auch auf andere Fenster wechseln.

Ich habe dabei auch oft zwei Dinge gleichzeitig laufen, in einem Fenster habe ich ein Musikprogramm laufen, im anderen Fenster arbeite ich. Aber wie gesagt Alt+Tab und es gibt keine Probleme mit den Schriftgrößen.

14. Liebe Leute,

Wie ich hier meine Fenster anordne und damit arbeite ist weder ungewöhnlich noch unpraktisch. Ob man das nun glaubt oder nicht. Wer anderes behauptet, hat keine Ahnung und gibt sich der Ignoranz hin. Warum nimmt man an einem Thread teil, wenn man offensichtlich nur an seiner eigenen Meinung interessiert ist und seine Arbeitsweise für die einzig richtige hält?

Hier Teilnehmern zu unterstellen, man könnte irgendwas nicht oder verstehe etwas nicht, ist eine ziemliche Unverschämtheit. Leute, die meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, sind es mir nicht wert der weiteren Worte.

Ignoranz, Besserwisserei und Gutsherrenart sind mir peinlich. Menschen, die sich für schlauer halten als Andere noch mehr.

Dieser Thread, der vom Thema her eigentlich sinnvoll wäre, ist für mich tot, weil von Ignoranten okkupiert, denen es an der Fähigkeit mangelt, sich kritisch auseinanderzusetzen. Schade.

15. EBehrmann

Leute, die meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, sind es mir nicht wert der weiteren Worte.

Heisst da, Du bist Dir selber peinlich? oder verstehe ich da etwas falsch.

. Ja,ja, wer im Glashaus sitzt. :)

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...Leute die das sinnvoll nutzen, kennen auch Software, welche die bemängelten Nebeneffekte verhindert. Sollte man zumindest meinen. :nixwissen

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Um Dich mal an Deine Probleme zu erinnern:
    Warum bewirbst Du Dich nicht als Programmierer beim PC-Welt-Forum, wenn Du alles sehr viel besser kannst?

Hier die Lösung:
    Dann erklär mal obiges klitzekleines Programmschnipselchen ...

Das ist ein reiner Nörgelthread von Dir, sonst nichts.
    Angebotene Lösungen nimmst Du nicht an (wer ist da ignorant?).

Für solche Beschimpfungen hätte es früher 'ne dicke Klatsche vom Mod gehagelt, aber das Getrolle tangiert mich mittlerweile nicht mal mehr rektal :baeh: .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page