1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meinungen zu dieser Konfiguration

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Alex4485, Apr 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alex4485

Alex4485 ROM

Da ich nun endlich einen neuen Pc brauc hab ich mich entschieden einen neuen zu kaufen :D
    Mein alter ist nun mittlerweile über 5 jahre alt und reicht nicht mehr aus.
    Er soll zum großteil zum spielen geeignet sein.
    Mit diesem neuen PC will ich spiele in ca 1-2 jahren noch auf hohen einstellungen spielen können, meine Obergrenze liegt bei 650€.
    Auf meinem alten PC kann ich verwenden:
    -1Tb WesternDigital Festplatte
    -Arctic Freezer Pro 64
    -Wlan Stick
    -DvD/Rw Laufwerk
    -Windows 8 Pro

Nun zu meinen Komponenten die ich zusammengestellt habe
    $Unbenannt.jpg

Leider habe ich von Mainboard keine ahnung und bisher ging ich immer nach den Anschlüssen und dem passenden Sockel.

schonmal Vielen dank für Antworten und Meinungen,

alex4485

Last edited: Apr 5, 2014
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der Freezer passt nur bei AMD-CPUs.
    EKL Alpenföhn Sella
    Alternativ: Cooler Master Hyper TX3 Evo

Bei Zackzack gibts momentan günstigen Speicher von Crucial. Du müsstest diesen aber sofort bestellen. Das Netzteil ist viel zu groß.
    Nimm das Pure Power L8 mit 400W. Es hat noch viele Reserven.

Damit müsste der neue Kühler wieder drin sein ;) Würde auch nochmal nach einer günstigeren 270X schauen, z.B. die Sapphire.

3. Alex4485

Alex4485 ROM

Ich bin ziemlich überzeugt von Asus besonders da ich bereits in einem anderen PC eine Gtx 660 OC habe und ich von der Lautstärke/Ausstattung ( Das Asus tool für die karte) echt zufrieden bin, und mir die 10€ nicht alzuviel stören. Als Lüfter würd ich dann auf einen Arctik Freezer 13 umsteigen, da mir Laustärke schon ein wenig wichtig ist. Komm damit auf 621€

4. Boss im Block

Viel Spaß damit

5. Alex4485

Alex4485 ROM

Passt der Rest? :o
    :D Bin eig nicht so der kenner aber wenn dass alles ok ist bin ich echt froh :P
    Ich schwankte immer zwischen einem i5 4440 und dem i5 4570

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

i5-4440 reicht auch schon. Die 100MHz Unterschied sind vernachlässigbar.

7. Boss im Block

Würde den 4570 nehmen wegen des höheren Turbo-Taktes. Das lohnt schon.

8. deoroller

Ich dachte, der TO liegt bereits über seiner persönlichen Budgetgrenze. Auf jeden Fall einen i5 nehmen. Der langsamste i5 ist besser als der schnellste i3.

9. Alex4485

Alex4485 ROM

Ich hab gerade nochmal nach dem Mainboard geschaut und hab gesehe dass es ein kleines ist. Hab jez mal nach einer alternative geschaut und ein ähnliches ( ASRock H87 Pro4 ) auf Geizhals unter den Belibtesten gefunden, und dass bei dem gleichen Preis.
    Wie ist dass eig. dann bei Geizhals muss man sich dann auf jeder Seite mit dem günstigesten Preis registrieren oder läuft dann alles über diese seite?
    Hier nochmal alles:
    1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
    1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
    1 x ASUS R9270X-DC2T-2GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04U2-M0NA00)
    1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
    1 x Arctic Cooling Freezer 13
    1 x Zalman Z9 Plus schwarz
    1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)
    1 x 1 TB WD HDD
    1 x DvD Rw Laufwerk
    1 x AVM Fr!tz Wlan-Stick

10. deoroller

Du musst dich nur bei dem Shop registrieren, wo du kaufst. Geizhals bietet nur den Preisvergleich.

11. Boss im Block

Das RAM-Angebot gibts noch. Noch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page