1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meldung "D2D32-Type mismatch" bei Vista Neuinstallation auf ACER 5920G

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by thz01, Feb 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thz01

thz01 ROM

Hallo,

ich habe einen ACER 5920G mit Vista Home Premium.
    Vista ist schon öfters einfach hängen geblieben, so dass nur noch ein Abschalten mit Neutstart geholfen hat.
    Beim letzten Mal ist aber VISTA beim starten hängen geblieben und wollte auch nach mehrmaligen Versuchen nicht hochfahren -auch nicht im abgesichertenModus. Fehler wurden keine angezeigt!
    Da ich keine Recovery-CD erstellt habe blieb mir nichts anderes übrig als den Rechner ohne die Recovery-CD auf die ursprünglichen Einstellungen zurückzusetzten. ACER hat da ja extra eine Anleitung im Handbuch wie das funktioniert. Bei er Durchführung bleibt die installation aber immer hängen und es kommt die Meldung "D2D32-Type mismatch"!
    Im BIOS habe ich alle Einstelungen wie von ACER beschrieben vorgenommen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße
    thz01

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zuerst solltest du mal die Daten auf eine andere Festplatte sichern.
    Wenn das Gerät zum Service abgegeben wird, können sie gelöscht werden, wenn ein Diagnosesystem installiert wird.
    Dazu kann man es mit einer Ultimate Boot CD for Windows starten und die Daten auf eine USB-Platte sichern oder übers Netzwerk auf einen anderen PC kopieren.

Rufe doch mal beim Acer Support an, was du machen sollst.

3. thz01

thz01 ROM

wie soll ich denn den Inhalt speichern wenn mein System nicht startet?
    Habe ne e-mail an den ACER Support geschrieben - die Telefonhotline ist mir zu teuer!

4. RazorX

RazorX Kbyte

hi,

zu deinem oben genannten Fehler, gibt es zwar einige
    Webseiten, jedoch nichts aussagekräftiges und in
    Kyrillischer Sprache :(

Meines Erachtens hat hier irgendwo ein Teil deiner
    HW den geist aufgegeben oder funktioniert fehlerhaft.

Solltest du Garantie haben, ab zum Service damit, unter
    dem Vorbehalt das deine Daten im Eimer sind.

Alternativ könntest du das MainBoard per CLEAR-CMOS zurücksetzen
    und danach erneut das Bios einstellen. (Handbuch lesen)

Solange aber ein Garantiefall besteht, existiert, lass das
    den Service erledigen.

ps: lasst euch nicht immer den Beschi****en Recover
    aufschwatzen, nur weil es ein paar kröten billiger ist... ;)

5. Jpw

Jpw Megabyte

Hast du beim Start F10 oder F11 gedrückt?
    Gruss Jpw

6. thz01

thz01 ROM

um in das von ACER installierte Recovry Programm zu gelangen muß man kurz nach dem Start - wenn das ACER Logo erscheint ALT+F10 drücken.
    Im Programm wird man dann gefragt, ob man von Festplatte oder von CD neu installieren möchte. Da ich keine CD habe wählte ich von Festplatte aus und dann kommt nach ein paar Minuten die oben besagte Meldung!
    Meine Vermutung ist, dass die Festplatte defekt ist. Hat denn niemand solch eine Meldung erhalten!

@razorX: was meinst Du mit dem Recover aufschwätzen lassen?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Von CD kann man booten, auch wenn die Festplatte kaputt ist. Und dann kann man versuchen, auf die Festplatte zuzugreifen, um Daten zu sichern, die noch gebraucht werden.

8. HannesD

HannesD Byte

Hi,
    was du für das Backup auch machen könntest, wäre anstelle der Ultimate-CD z.B. mit einer Linux-Live-CD (etwa Knoppix) den Computer zu starten und dann alle Daten einfach auf einen USB-Stick kopieren. Dazu bräuchte man aber wie bei der Ultimate-CD natürlich einen zweiten PC oder einen Freund, der einem das schnell auf die CD brennt ;-)

Kann aus Erfahrung sprechen, dass das eigtl. immer gut geklappt hat.

Mit "aufschwätzen" meinte er wohl, dass er eine originale Windows-Setup-CD bevorzugt hätte ;-)

9. RazorX

RazorX Kbyte

@ HannesD

ja, genau dass meinte ich mit "....aufschwätzen..." :rolleyes:

@ thz01

die Hinweise von HannesD und von Deoroller sind die
    besten Alternativen bei solchen fällen... :)

10. und geht dein vista wieder?
    wenn nicht, dann warte habe heute mit acer-support telefoniert. warte nur auf antwort. habe auch das problem wie du

11. du dass habe ich schon probiert, funktioniert leider auch nicht. heikofliese

12. hab ich schon probiert, geht nicht

13. schon probiert, geht leider nicht

14. hab antwort bekommen von acer. sie wollten mir ein cd zuschicken, würde mich aber 50 euro kosten. du hast 2 partitionen auf der festplatte. die erste hast du nur für systeme alles drauf und die ist defekt. bring ihn weg. hab meinen gestern weg gebracht. kostet mich 60 euro, aber erläuft schneller dann, denn die erste partion wird auf 50 gb und die zweite auf 200gb hergestellt und acersoftware wird nicht mehr installiert, weil dadurch hatte ich die fehler erst bekommen.
    hier zeig ich dir was die antwort auf den brief von mir war:
    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit ACER. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein ACER-Produkt entschieden haben und geben Ihnen gerne Auskunft zu Ihrer Anfrage.

Das Programm e-Recovery Manager wird nicht mehr mit installiert, wenn Sie die Wiederherstellung über die Recovery Disks ausführen. Sobald Sie die Recovery Disks erstellt haben und darüber die Wiederherstellung ausgeführt haben, ist das e-Recovery Programm nicht mehr notwendig. Vorgesehen und bereit gestellt ist das Programm um die Erstellung von Wiederherstellungs Disks zu ermöglichen.

Die genannte Meldung " D2D32 Type mismatch" kommt dann, wenn die D2D Partition nicht mehr vorhanden ist oder verändert wurde, also nicht mehr original ist. Bzw. wenn der Masterbootrecord und/oder Partitionbootrecord verändert wurde. Das kann nicht wieder hergestellt werden.

Die D2D Partition kann nicht wieder bespielt werden mit dem Recovery Image, wenn diese von Ihnen gelöscht oder/und formatiert wurde. In der entsprechenden D2D Partition (Recovery Partition /EISA PQSERVICE) befindet sich das gepackte Image für Ihr Gerät.

Es gibt keine Anweisung zur Partitionierung der Festplatte für die Erstellung der D2D Partition (EISA Partition). Das Recovery Image in der genannten Partition kann nur mittels werksseitigem Preeload wieder hergestellt werden.
    Dazu ist es notwendig das Notebook an unsere Werkstatt einzusenden.

Wenn Sie sich über das Betriebssystem mit dem Programm e-Recovery die Recovery CD/DVD erstellt haben, so kann mit dieser Disk das Betriebssystem wieder neu installiert werden, nicht aber andere Partitionen.

Sollten Sie es wünschen, so kann über ACER auch der entsprechende Recovery Disk Satz bestellt werden. Wir können Ihnen entsprechende Sicherheitskopien der Recovery CD anlegen. Wir würden Ihnen dann eine Sendung per Nachnahme zukommen lassen. Beachten Sie bitte, dass Ihnen für diesen Service 50 Euro berechnet werden müssen.

Wenn Sie aber die Recovery Disks haben, könnte evtl. folgendes Abhilfe schaffen und die Lösung sein:

Sie können die Partitionierungen auf der Festplatte alle löschen. Dazu verwenden Sie eine andere Boot und/oder Setup Disk (CD oder Floppy). Darüber bitte das Setup nicht starten. Sie sollten dann über diese Disk aber die folgenden Befehle ausführen:

(Konvertierung NTFS)

fdisk

Darüber löschen Sie dann alle unlogischen Partitionierungen und dann alle logischen. Danach verlassen Sie das Programm.

Nun führen Sie aus:

fdisk/mbr

Damit wird der Masterbootrekord neu geschrieben. Wenn auch das ausgeführt wurde, nehmen Sie die erste DVD für das Aspire Notebook und booten über diese CD das Notebook neu. Jetzt muss die CD auch Partitionierungen anlegen können und das Betriebssystem komplett neu installieren.

fdisk und fdisk/mbr sind nur auf einer Setup oder Boot Disk zu finden; ggf. auf einer Windows 98 CD. Aber auch als Download steht dieses zur Verfügung, um dann mit einem anderen PC eine Bootdisk zu erstellen:

http://www.bootdisk.com/

Sie booten dann von dieser Disk, brechen ggf. das Setup ab und landen dann in der DOS Ebene mit einem blinkenden Cursor.

Dort geben Sie dann fdisk ein und führen alles weitere aus. Danach geben Sie den Befehl fdisk/mbr ein.

Danach nutzen Sie die RECOVERY CDs erneut.

15. nuradan

nuradan ROM

Hallo
    ich wolte wissen ob es irgentetwas neues zu diesem thema gibt, da ich nun auch diese fehlermeldung bekommen habe.

Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page