1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meldung "Firefox hat das Ausführen von Adobe Flash auf XXX verhindert." unterbinden

Discussion in 'Browser' started by Cold Steel, Jul 11, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Hallo,
    so langsam geht mir der Firefox so richtig auf den Sa..

    Heute früh definitiv noch alles schick und schön, bekomme ich seit etwa 5 Minuten die Meldung "Firefox hat das Ausführen von Adobe Flash auf XXX verhindert."
    Hallo? Gehts noch? Der User wird übergangen und soll jetzt für jede Seite die Flashinhalte hat festlegen ob weiter blockiert werden soll oder nicht. Es ist noch nicht mal in den Einstellungen eine globale Einstellung zu Flash zu finden.

    Ob ich etwas angezeigt bekommen möchte oder nicht, entscheide ich und nicht Mozilla. Haltet euch da gefälligst raus.

    Idioten, sorry.
     
  2. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Völlig in Ordnung. Wenn dir nicht passt, dass die Mehrheit ahnungsloser Klickdaus an die Hand genommen werden, damit sie sich nicht im Handumdrehen Malware einfangen, dann wechsle den Browser und meckere hier nicht rum, wo eh kein Mozilla-Entwickler mitliest.

    Vielleicht trägst du ja die falsche Brille.

    [​IMG]
     

    Attached Files:

    Last edited: Jul 11, 2015
  3. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Ich habe die Version 203 am laufen. Was gehen mich andere an?

    Dein Screenshot zeigt genau das, was ich geschrieben habe. Man kann nur für jede einzelne Seite ein zulassen erwirken.

    Abgesehen davon ist dein Ton sehr herablassend.
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Man kann nur für jede einzelne Seite ein zulassen erwirken.

    Du erzählst Käse! statt Dich angepisst zu fühlen, solltest Du vielleicht doch noch mal genauer hinschauen ... :rolleyes:
     
  5. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?499775-Erste-Hilfe-f%FCr-Neueinsteiger#2.2

    Eigentlich sollte ich den Thread ja für die ursprüngliche Überschrift begrünen, aber da man sich mit der Bebilderung der Antwort so viel Mühe gemacht hat, die Frage inzwischen beantwortet sein sollte und der Tonfall hier unmöglich zu beanstanden ist (*Zaunpfahl schwing*), belasse ich es mal bei diesem Hinweis.
     
  6. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Nein, ich denke nicht Käse zu erzählen. Auf jeder Seite, die Flash nutzt bekomme ich genau wieder den Dialog, zulassen oder weiter sperren. Das sieht für mich nach seitenselektiven zulassen aus. In den Einstellungen unter Extras finde ich keine globale Einstellmöglichkeit zu Flash.
     
  7. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Die gesuchte Option sieht man doch auf Irons Bild wunderbar:
    about:addons -> Plugins -> Flash -> Immer aktivieren
     
  8. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Andere? Welche anderen?

    Nein. Brille: Fielmann!

    Ja, ich habe mich herabgelassen, dich auf deine Irrtümer hinzuweisen. Und nun weise auch ich dich noch auf DEINEN unangemessenen Ton hin und damit ists gut.
     
  9. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Danke für deine Bestätigung.
     
  10. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Haja genau so gehts.

    $Bildschirmfoto vom 2015-07-12 15:49:32.png

    Das ist die Defaulteinstellung in einem ganz frischen Firefox. Hier auf elementaryOS, habe ich heut morgen installiert und bisher weit und breit keine Meldungen erhalten.
     
  11. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Steht auf immer aktivieren. Und heute habe ich auch noch keine Meldung bekommen.
    Gestern hat es ständig genervt. Da stand es aber auch auf immer aktivieren. ;)
     
  12. IRON67

    IRON67 Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page