1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meldung: "JavaScript aktivieren"; hab es aber aktiviert.

Discussion in 'Browser' started by diwila, Apr 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diwila

diwila Byte

Wenn ich z.B. bei www.stadtpanorama.de ein Panomara lade, erhalte ich folgende Meldung: "Zum Anzeigen dieser Seite muß JavaScript in den Browsereinstellungen aktiviert werden."
    Obwohl ich JavaScript aktiviert habe, ist die Seitenladung nicht möglich.

Vielen Dank für eine mögliche Lösung

Dieter

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die gesamte Website ist bei mir überhaupt nicht erreichbar :)

Hast du eine "Internet Security Suite" installiert ?, eventuell blockiert die
    diverse Scriptinhalte (Webfilter).

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Seite lässt sich nicth anpingen: Zeitüberschreitung.

4. diwila

diwila Byte

Hallo Wolfgang,
    danke für Deine Antwort.
    Ich benutze den Browser Firefox 2.0.0.14 und habe keine Scriptinhalte blockiert.
    Ein anschaulicheres Beispiel für mein Problem: wenn ich die pcwelt-Site starte und dann auf den Reiter "Forum" klicke, erscheint im Kasten "Top-News" die Meldung:
    "Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser um die Inhalte dieser Box anzuzeigen".
    Vielleicht hast Du noch eine andere Lösungsmöglichkeit auf Lager?

dieter

5. diwila

diwila Byte

Hallo deoroller,
    vielen Dank für Deine Antwort.

Mein Problem taucht auch auf vielen anderen Sites auf; so auch z.B auf der pcwelt-Site. Starte ich diese und klicke dann auf den Reiter "Forum", erscheint im Kasten "Top-News" die Meldung:
    "Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser um die Inhalte dieser Box anzuzeigen".
    Solltest Du vielleicht noch eine andere Lösungsmöglichkeit haben, wäre ich Dir sehr dankbar.

Dieter

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Bist du dir sicher, also wir unterscheiden zwischen Java (von Sun) und JavaScript. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Was sagt der IE (Internet Explorer der Firma Microsoft) funktioniert der ?.

Du kannst einmal ein HiJackThis-Log posten und testweise den Firefox
    im Save Mode starten. Eventuell hast du ja eine Extension wie "noscript" im Firefox installiert die kann auch blocken.

Safe Mode:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_Mode

HiJackThis:

Download u. Kurzanleitung
    http://sicher-ins-netz.info/analyse/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page