1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Memory Error" bei Biostar Mainboard

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by rueq, Jul 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rueq

    rueq ROM

    Einen schönen guten Tag,


    Das Biostar Mainboard geht sofort an, wenn ich den Schalter am Netzteil umlege, dann leuchtet eine LED auf und dann geht das Mainboard samt CPU-Lüfter etc. wieder aus. In der Gebrauchsanweisung steht, dass das aufleuchten "memory error" bedeutet... Ich habe dann einen anderen Arbeitsspeicher ausprobiert, doch auch bei diesem kommt die oben genannte Fehlermeldung.

    Das Mainboard braucht einmal den 24-poligen Anschluss und den 8-poligen Anschluss. Das Netzteil, das ich hier habe hat aber nur 20+4, 4 und 6. Passt das trotzdem zusammen?

    Ich habe bereits alle Ram-Bänke ausprobiert und auch die Batterie für kurze Zeit entfernt, des weiteren habe ich den CMOS Jumper von 1-2 auf 2-3 und wieder zurück gesteckt...

    Hat jemand ne Ahnung, was da los sein könnte bzw. an welcher Komponente der Fehler zu suchen ist? Muss ich mir ein neues Netzteil besorgen mit einem zusätzlichen achtpoligen Anschluss? Aber dieser ist doch eigentlich für die CPU zuständig und es müsste ne andere Fehlermeldung ausgegeben werden, wenn es daran läge, oder nicht?


    MfG Rico
     
  2. Mindwave

    Mindwave Byte

    Kann man nichts sagen, solange du dein System mit NT Leistungsangabe nicht postest......... wie soll da jemand sich ein Bild machen? Vielleicht ist das Netzteil wirklich zu schwach nur für dein System. Sieh aber mal nach, ob deine Anschlüsse für die Rambänke auch sauber sind - ein Haar drinnen kann alles sein.

    lg
     
  3. rueq

    rueq ROM

    Tschuldigung, bin neu hier. :bse:
    Hier mein System:

    Nvidia GeForce 86erGT 256 MB von XFX
    AMD 3800+, CPU Lüfter Arctic-Cooling Alpine 64
    Transcend Arbeitsspeicher 2GB
    Biostar TForce 520-A2 Mainboard
    Festplatte 3,5 Zoll SATA Hitachi HDT725025VLA380 250 GB
    DVD-Brenner SATA LG GH-20NSRBB
    Netzteil 400 Watt Chieftec GPS-400AA

    Warum bekommt das Netzteil sofort Strom und alles springt an, obwohl nur der Schalter am Netzteil umgelegt wurde?

    P.S.: Werde die Rambänke nochmal auf ihre Sauberkeit überprüfen ^^
     
  4. Mindwave

    Mindwave Byte

    Mit deiner Annahme oben hast du recht. Und am NT liegt es definitiv nicht. Mit deinen 400W bist du bestens versorgt. Du hast keine Stromriesen drinnen....
     
  5. rueq

    rueq ROM

    Welche Annahme genau meinst du denn? :confused:

    /Edit: An Staub, Haaren o.Ä. liegt es definitiv nicht...
     
    Last edited: Jul 24, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page