1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

memtest86 stürzt nach ca. 25 Sekunden ab.

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by kubatsch007, Nov 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kubatsch007

kubatsch007 Kbyte

Hallo,

wie das Thema ja schon sagt stürzt mir memtest86 nach ca. 25 Sekunden ab. Und ich weiß nicht warum.

Hintergrund: Ich habe einen normalen Pc und ein Laptop.
    Da mein normaler Pc öfter mal für einige Zeit einfriert habe ich mir memtest86 3.4 runtergeladen und die Isodatei auf eine DVD-Ram gebrannt.
    Da ich jetzt nur mal testen wollte ob die DVD bootet habe ich sie in den Laptop gepackt. (mit dem ich im Bezug auf den Ram keine Probleme habe)
    Aber wie schon erwähnt stürzt das Programm ab.

Ich hab mal die Fehlermeldung abfotografiert und in den Anhang gepackt.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und ich sag schon mal Danke im voraus

Attached Files:

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also entweder spinnt das Programm, oder auch dein Laptopspeicher ist schlecht/hinüber/defekt. :grübel:

Andere Frage: Das ist doch nicht die aktuelle Version. aktuell ist seit Januar 2007 memtest86+ 1.70

3. kubatsch007

kubatsch007 Kbyte

Hmm, ich glaube es liegt zum Glück nur am Programm. An meinem anderen Rechner stürzt es auch ab.
    Ich habe das Prog. von Memtest86.com - Memory Diagnostic
    Dort steht als neuste Vesion 3.4 von Anfang September.

Ich werde dann einfach mal memtest86+ 1.70 ziehen. Vieleicht funktioniert die ja richtig.

Vielen Dank für die schnelle Antwort

4. DG1BRS

DG1BRS Byte

hallo,

Also ich habe da gleiche Problem wie Kubatsch007 und in Hinsicht auf den
    Screenprint ist da auch nicht viel Unterschied zu erkennen. Ich habe auch die letzte Version von memtest runtergeladen und das ISO auf eine CD gebrannt. Aber Warscheinlich liegt es dann doch am Programm da ich auch mit dem Arbeitsspeicher noch nie Ärger hatte.:baeh:
    Ärgerlich ist es bloß das ein Bekannter immer die Fehlermeldung
    0x7c883f9c bekommt und nach Google :google: dort alles auf den Arbeitsspeicher und/oder Kaspersky Internet Security geschoben wurde. Zum Testen des Arbeitsspeichers wurde halt memtest vorgeschlagen.:aua:
    Naja also werde ich mal weiter suchen.

DG1BRS

5. Kann das Problem mit Version 3.4 voll bestätigen: Auf 3 meiner Rechner (alt, neu, Intel, AMD) läuft es nicht richtig und ein Bekannter hat es auf 2 seiner Rechner ebenfalls nicht zur korrekten Funktion gebracht.

Es ist mir völlig unverständlich, warum diese Version anscheinend immer noch unverändert auf dem Server liegt. Das müsste doch inzwischen jemand dort gemerkt haben?

3.3 läuft übrigens. Dass 3.4 mehrere Bugfixes enthalte, klingt in meinen Ohren irgendwie komisch.

6. Michi0815

Michi0815 Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page