1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Memtest86+ zeigt mal Fehler und mal nicht !!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Fusselbirne, Jul 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.
    Ich hatte wegen meinem RAM schon mal einen Thema eröffnet. Dieses hier:
    http://www.pcwelt.de/forum/computer-konsolenspiele/420494-paclands-fehlermeldung.html

Stelle jetzt meine Frage hier weil ich mit meinem RAM mehrere Tests mit memtest86+ gemacht habe, und nun verwirrt bin !! :aua:

Mein Board (Gigabyte GA-880GA-UD3H ) hat 4 RAM Plätze und die habe ich mit 4x 2GB voll gemacht.
    Wenn alle 4 belegt sind kommt das hier: View attachment 21610

Ein anderer Test mit RAM im Slot 1 und Slot 3 ergibt keine Fehler !!

Dannach die anderen beiden RAM`s in Slot 2 und Slot 4 ergibt auch keine Fehler !!

Dannach nochmal alle 4 RAM`S rein und dann gibts Fehler ohne Ende.
    1. Test: nach 10 min. 3922 Fehlermeldungen.

2. Test: nach 56 min. 2247 Fehlermeldungen

3. Test: nach 11 min. 1482 Fehlermeldungen.

Beim Verkäufer (Alternate) gehen da die Meinungen sehr auseinander. Der eine sagt den RAM komplett einsenden, und er wird im Rahmen der Gewährleistung umgetauscht.

Ein anderer sagt das der RAM nur zum Test eingesendet werden soll, und wenn nichts damit ist bekomme ich ihn wieder zurück.

Ich weis nun nicht was ich machen soll.

Was ist den der Fehler?
    Am Mainboard sollte es laut Alternate nicht liegen, das es für Vollbestückung ausgelegt sein soll. Auch für 1333er DDR3 RAM

Gruß.

p.s.
    Falls ich hiermit gegen eventuelle Boardregeln verstoßen haben sollte bitte ich schon mal um Entschuldigung !!

2. X.MAN

X.MAN Moderator

... dann lassen wir mal den Thread so stehen. Beim nächsten mal den Melde-Button benutzen und ein Hinweis um Verschiebung...

:danke:

Gruß
    X

3. Danke X.MAN

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nicht jedes Mainboard mag jeden RAM, vor allem bei Vollbestückung.
    Wenn die Module einzeln laufen, sind sie in Ordnung und Du hast quasi nur die Hoffnung, daß sie aus Kulanz trotzdem getauscht werden. Idealerweise gegen anderen Marken-RAM, der auch auf der Kompatibilitätsliste von Gigabyte steht.

Du kannst es auch erstmal nur mit weniger Takt, höheren Timings oder leicht angehobener Spannung probieren.

5. Hallo magiceye04.
    Ich habe den Speicher im BIOS schon mal auf 1,550V gestellt, und die Timings auf 7-7-7-20
    Läuft zwar, aber die Fehler werden bei memtest86+ immer noch ausgeworfen !
    Ich werde morgen nochmal bei Alternate anrufen, und fraen was ich machen kann.

Kann ich davon ausgehen das die Speicher die in der Kompatibilitätsliste des Mainboards stehen auch wirklich laufen.
    http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-880ga-ud3h_v.2.1.pdf

Ich meine die 1333-iger.

Ich könnte aber auch 1066 nehmen. Ich meine die 1-2 Nano Sekunden schneller oder langsamer macht mir nichts aus.

Gruß.

Last edited: Jul 20, 2011
  6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn die exakte Bezeichnung übereinstimmt, dann sollte der RAM aus der Liste laufen.
    Im Zweifel nimm 2x4GB, dann hast Du zumindest nicht das Problem der Vollbestückung.

7. Ja, ist nur so das in der Kompatibilitätsliste kein Kingston Value Ram 1333er Speicher steht, in Form von 4GB. :(

Der 1066er Kingston Value Ram steht mit 4GB in der Liste !!
    Dann nehme ich eben den ( KVR1066D3N7/4G )
    Dann nehme ich 2x 4GB und freue mich wenn dieser dann ohne Fehler läuft.

Gruß.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page