1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Menu und Kapitel, wenn man nur eine Datei erzeugen will (Magix video deluxe mx)

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Deupa, Sep 13, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Deupa

Deupa Byte

Hallo zusammen,

ich nutze Magix Video Deluxe MX und habe mir hier ein Filmprojekt mit vorgeschaltetem Menu und natürlich Kapitelmarkern zusammengestrickt.

Nun will ich das eigentlich als Datei exportieren, damit ich das via USB-Stick auf meinen TV bringen kann. Das funktioniert auch, als mp4-video. Nur - das mp4 ignoriert die Marker und auch das Menü, spielt also nur dem Film ab.

Die Idee, das ganze als Bluray als Imagedatei zu speichern führt auch nicht zum Ziel - da legt VDL drei Ordner an (AACS, BDMV und CERTIFICATE), die der TV auch erkennt. Aber letztlich muss man sich da auch durch die Unterordner kämpfen, und wenn man die Filmdatei dann hat, dann ist das eben wieder ohne Menu und Kapitel.

Beim googeln bin ich nun drauf gestossen, dass Menu und Kapitel gebrannten Scheiben vorbehalten seien, also nicht als Teil einer wie auch immer gearteten Datei sein können.

Ist das so ?? Das Menü wär mir schon ganz wichtig, ich würd mir nur gerne Bluray-Brenner und -Abspieler sparen (hab ich bis dato beides nicht) :-))

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Das Problem mit Kapiteln und Menue's liegt an der TV Software (da ist nur ein Mediaplayer drauf , so in der Art des Windows Mediaplayers)
    und diese können z.Zt nicht mit sowas umgehen.
    Deshalb geht es halt nicht.
    Könnte man in den TV z.B. nen VLC einspielen (geht nicht :-) ) könnte man das vielleicht auch steuern.
    Ist aber von den Herstellern nicht gewünscht , sonst würden sie vermutlich weniger DVD/Bluray Player verkaufen .

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page