1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Menüfehler in Firefox 2.0

Discussion in 'Browser' started by B_8, Oct 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. B_8

B_8 Byte

Hallo,

bei mir taucht folgender Fehler in Firefox 2.0 auf:

Menü Extras<Einstellungen<Tabbed Browsing

in der unteren Hälfte des Menüs taucht in roter Schrift folgendes auf:
    ------------------------^ <menuitem value="2" id="diverted W
    der Rest ist nicht zu lesen.
    Diese Meldung betrifft nun sämtliche Reiter im Menü Einstellungen.
    Eingaben im unteren Teil der Menüs sind nicht mehr möglich. Somit können auch Einstellungen nicht mehr verändert werden, da der "OK"-Button nicht mehr zugänglich ist.
    Mein System: Windows XP Pro SP2 + sämtliche Updates.
    Hat sonst noch jemand den gleichen Fehler oder weiß jemand Abhilfe?

Gruß B_8 :bitte:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    da hast du eine Erweiterung / Extension installiert die nicht mit dem FF 2.0 harmoniert. Eventuell eine die das TAB-Browsing betrifft.
    Normal sperrt der FF 2.0 Extensions die nich kompatibel sind bei der Installation. Schaue dir die installierten Erweitungen an und deaktiviere bis du die verantwortliche gefunden hast.

3. B_8

B_8 Byte

Hallo Wolfgang 77,

hat leider nichts gebracht. Alles beim Alten.

Gruß B_8

4. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Verrate uns doch einfach mal, welche Add-Ons du verwendest, die mit Tabbed Browsing zu tun haben! Tabbrowser Preferences, TabMix etc.?
    Hatte genau das selbe Problem mit den Tabbrowser Preferences, obwohl die neuste Version angeblich FF 2.0-kompatibel sein soll. Deaktivieren hat nicht gereicht, ich musste die Erweiterung deinstallieren. Ist aber egal, sind jetzt eh fast alle Features eingebaut...

:cool:

5. Wolfgang77

6. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

So wie Du den Fehler beschreibst, scheint es sich um eine Extensionunverträglichkeit zu handeln. Lese dazu ggf. in dem Artikel zu Extension die relevate Passagen [1]. Sollte da gleich der Aha-Effekt kommen, handele wie beschrieben. Kannst Du die Extension nicht lokalisieren, dann starte Firefox im Safe Mode; teste den Fehler und bei Nichtauftreten grenze im Nachgang mit normalen Starts und jeweils halbiert deaktivierten Extension den Schuldigen ein.

[1] http://www.pcwelt.de/forum/681148-post4.html

7. B_8

B_8 Byte

Hallo,

wie gesagt deaktivieren von Tabbrowser Preferences brachte nichts; auch nicht die neue Version, die Wolfgang77 empfiehlt. Es hat nur die Deinstallation, die Dragonmaster empfohlen hat, etwas gebracht!

Danke an Alle, die mir geholfen haben!

B_8 :danke:

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

9. SpandauJerry

SpandauJerry Kbyte

Habe das gleiche Problem (gehabt :D)!
    Die gegenwärtige Version ist ja sowas von buggy.
    Nach der Deaktivierung (+Neustart!!) waren die Einstellungen wieder fehlerfrei, nach Deinstallation (+Neustart) lächelte mir glatt noch die alte v1.2.8.9 entgegen - also auch die runter (+Neustart) und die aktuelle wieder mutig neu rauf ... und sofort wieder der gleiche Fehler. :mad:
    Das wars, und Tschüss... denn:
    :spitze:
    Tab Mix Plus ist ja tausendmal besser ... und läuft auchnoch problemlos!!!
    :danke: @ Nevok

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ SpandauJerry

:bitte:schön. Ich hatte vor einiger Zeit mal die Tabbrowser Extensions installiert gehabt, aber diese Erweiterung war ziemlich instabil. Ich bin dann unter www.erweiterungen.de auf Tab Mix Plus gestoßen und habe es mal testweise installiert, nachdem ich die Tabbrowser Extensions deinstalliert hatte. Ich war auf Anhieb begeistert von Tab Mix Plus. Seitdem möchte ich diese Erweiterung nicht mehr missen.

Ich würde von Zeit zu Zeit mal unter der o. a. Adresse mal nach einem Update für Tab Mix Plus Ausschau halten. Derzeit wird nur Version 0.3.0.5 angeboten, die ist aber nicht mit Firefox 2.0 kompatibel.

Gruß
    Nevok

11. pcinfarkt

Der Hinweis ist sehr wichtig und wurde bereits hier gegeben. Sollte sich jemand den funktionierenden RC von TMP 0.3.5 installieren, dann muss man das wissen "This version will not download automatically"!

[1] http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=2530660#2530660

12. Wolfgang77

Hallo pcinfarkt
    habe jetzt beim FF 2.0 die Tab Mix Plus 0.3.5 RC1 drauf (alle anderen TAB-Extensions sind deinstalliert). Nach der Installation von TMP sind die "Schließen-Buttons" in den TAB's nicht mehr sichtbar und lassen sich auch nicht einstellen. Habt ihr auch das Problem ?

13. pcinfarkt

14. Wolfgang77

Dann helfe mir bitte einmal auf die Sprünge, dass das in TMP einstellbar ist das ist mir bekannt. Habe die Einstellungen gefunden, die "roten Kreuze" in den TAB's lassen sich aber nicht aktivieren / ändern usw. Mit den "Tabbrowser Preferences" konnte ich sie noch aktivieren / deaktivieren.

15. pcinfarkt

16. Wolfgang77

Hallo,

der Schalter: "browser.tabs.closeButtons" steht auf "1" (Display close buttons on all tabs, Default). Deaktiviere ich die Extension TMP sind in den TAB's die Schließen Buttons sichtbar.

Änderungen an meinem FF 2.0 en-us:
    Themes installiert: Winestripe 0.9.1
    Fehler erscheint aber auch mit den originalen Standard-Theme von FF 2.0

weiter geändert..
    Session nach Neustart wieder herstellen:
    browser.sessionstore.resume_session_once
    Wert: True

Rechtschreibprüfung deaktiviert:
    layout.spellcheckDefault
    Wert: 0

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Übersicht ...

Gegenwärtig: Stand der Version 0.3.5.rc1 - 09.10.2006

18. Wolfgang77

@pcinfarkt
    Hallo,
    habe den Fehler gefunden, es war folgender Eintrag in der "userChrome.css"

/* Den "Schließen"-Button von der Tableiste entfernen */
    .tabs-closebutton { display: none !important; }

Ist mir zwar nicht verständlich warum TMP mit dem Eintrag nicht korrekt arbeitet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page