1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Merkwürdiger Grafik-lag - normal ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by -2013-, Feb 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Wochen einen neuen Rechner und bin im Grunde auch sehr zufreiden mit dem gerät.

Q9550 @ Zalman CNPS 9700
    Asus P5Q (P45)
    2x2 Gb RAM @ 1066mhz
    nVidia GeForce GTX 260 216
    550W BeQuiet
    Vista 64bit + 1SP + 2000 Updates ^^

Das Gerät läuft stabil jedoch fallen mir bei anspruchsvollen Grafikanwedungen immer merkwürdige Lags auf. Bei einem solchen lag teilte sich das Bild in zwei hälften die dann ca um 2-5mm versetzt erscheinen. Das ganze dauert natulich höchstens immer um die 0.1 Sekunden und tritt immer dann auf wenn das Bild schnell schwenkt - aber es fällt einem nunmal auf. Da meine erklärung bestimmt nicht zu verstehen ist und man die Lags nicht "screenshoten" kann habe ich mal ein Bild editiert um es zu veranschaulichen.

Folgende Treiber habe ich schon ausprobiert 181.22, 181.20.
    Die Lags sind bis jetzt bei FarCry2, Assassins Creed und (wenn auch selten) bei Counter Strike Source aufgetrehten.

Ich weiß nicht ob sowas normal ist aber mit meiner HD4870 hatte ich nie solche Probleme. Vllt kann mal ein anderer GTX 260 beitzter berichten. An dieser Stelle wollte ich auch mal Fragen ob nvidia Karten sich drosseln bei alten Spielen - mein Freund hat mit seiner HD3870 bei CS:S locker immer um die 270 FPS - ich komm meistens so auf die 150 FPS - nich das das nich vollkommen ausreichen würde - aber ich will halt nur wissen ob alles Ok is mit meinen Rechner

mfg 2013

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page