1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Merkwürdiges flackern in spielen!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MrAnderson99, Jan 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe jetzt in fast jedem Spiel das ich spiele (GTA SA;BFV,Kotor 2)ein komisches flackern, manche dargestellte häuser flackern an den ecken,fensterrändern usw, auch zäune flackern beim näher kommen komisch. In GTA ist es ganz besonders schlimm, dort flackert es fast an jeder stelle. Zur Info, ich habe vor kurzem meine alte grafikkarte wechseln müssen da ihre Pixelpipeline kaputt war, nun hab ich habe eine G7600 GS, AMD 3000+, 1GB Ram, ich hoffe man kann mir bei meinem problem weiterhelfen. Thx im voraus!:)

2. DaveS

DaveS Kbyte

Probier mal eine andere Hertzfrequenz .

3. Guter Tipp:)

nur leider kenn ich mich nicht so damit aus, ich habe einen 17 Zoll-
    TFT Monitor und bereits die Herzfrequenz 60 eingestellt, wie weit kann ich die denn einstellen ohne das mein TFT-Monitor kaputt geht:confused:

4. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Stell mal in den Grafikkarten Einstellungen unter Leistungs & Qualitätseinstellungen / die Systemleistung auf "hohe Qualität".
    *edit*
    Hier steht etwas darüber auf 3dcenter.de: http://www.3dcenter.org/artikel/g70_flimmern/
    Im Anfang des Artikels steht zwar dass das auf "hohe Qualität" setzen nichts bringt, auf Seite 2 steht aber dass es doch etwas bringt ab Forceware-Treiberversion 78.03.
    Sonst kannst du auch noch mit dem aTuner andere AA und T-AA Einstellungen probieren.
    Allerdings habe ich es mit meiner GeForce 6800GS bei GTA-SA auch nicht ganz wegbekommen, das Spiel sah auf meiner GeForce4 ti irgendwie besser aus.

5. Thx werde es gleich mal ausprobieren:)

ach übrigens hatte ich solche flimmerfehler auch bei battlefield 2 und Vietnam, hat mich ganz schön aufgeregt da die Graka ja neu war^^, auserdem wurde ich dadurch immer abgelenkt^^

6. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Vielleicht sind die Grafikkartentreiber veraltet, installiere mal aktuellere Treiber. Oder schaue mal im Internet ob es bei den Spielen Patches gibt die das Problem beheben.

7. Für die anderen Spiele gibt es zwar patechs die allerdings mein problem nicht lösen, den aktuellsten Grakatreiber habe ich auch installiert was leider das flackern auch nicht behob.
    Trotzdem thx für den Tipp^^

8. So ich habe jetzt alles ausprobiert von der umstellung der Herzfrequenz bis zur umstellung auf Hohe Qualtät, leider hat alles nicht Funktioniert:bse:

Eine kleine ergänzung noch zu den angegebenen probs, am besten kann ich (bei GTA SA) das flackern am Himmel erkennen, so wie an Brückenfählern.

Ach ja noch was die angegebenen Spiele waren nur beispiele das Flackern tritt in leider ALLEN:bse: games auf.

Ich würde mich freuen wenn man mein problem lösen könnte:bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page