1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Merkwürdigkeit beim IE 7

Discussion in 'Browser' started by JohnPC, Nov 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JohnPC

    JohnPC Byte

    Also ich hab den IE gezogen und intsalliert. Alles klappt wunderbar. Ich bin hoch zufrieden mit dem Teil.

    Nur ein Problem haben meine beiden Mitbenutzer auf dem Rechner. Bei denen stürzt IE 7 immer beim Start ab. Man muss dann den Taskmanager öffnen (ALT+Strg+Entf) und den Prozess beenden. Hier ist nämlich die CPU dann fast völlig ausgereizt.

    Woran kann das liegen. IE 6 lief bei allen Benutzern tadellos.
     
  2. JohnPC

    JohnPC Byte

    Hier mal eine sogenannte HiJackthis. Vielleicht liegt ja da ein Problem. Nur ist komsich, das dies nur bei zwei Benutzern so ist und beim dritten nicht.
     

    Attached Files:

  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo JohnPC

    Hat zwar nix mit deinem Problem zu tun, aber die auf deinem Rechner installierte Java-Version ist veraltet. Bitte deinstallieren und von http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=300&pk=21203&dl=1946&p=2 das Java Runtime Environment (JRE) 5.0 Update 9 herunterladen und installieren.

    Ob ich wohl jemals ein HJT-Log mit aktueller Java-Version zu Gesicht bekomme... *seufz* :rolleyes: :nixwissen

    Was ist das für eine Datei (fettdruck)?

    O4 - HKCU\..\Run: [fsc-reg] C:\windows\fscreg.exe 20061017

    Bitte mal unter http://virusscan.jotti.org/de/ oder http://www.virustotal.com/en/indexx.html überprüfen lassen.

    Gruß
    Nevok
     
  4. JohnPC

    JohnPC Byte

    Danke.

    Ich habe ein Super-Virenprogramm, auf welches ich mich bisher 1000%ig verlassen konnte.
    Ich lass es aber gerade noch mal durchlaufen.

    Mit meinem Problem steh ich wohl weiterhin alleine dar, was?
     
  5. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Hier mal die Auswertung zum HJT-Log:
    >>Klick<<
     
  6. JohnPC

    JohnPC Byte

    Tja, komisch. Der Hijacker zeigt IE 6.0 als mein Internetbrowser an, obwohl ich nun 7.0 drauf habe. Was ich davon halten soll, weiß ich nicht. Überhaupt bringt mich diese Auswertung kaum weiter. Java ist aktualisiert, und die als möglicherweise als bedrohlich eingestuften Dateien wurden negativ gescannt.

    Die Datei die @Nevok antadelt, ist zwar unnütz, aber harmlos. Na, dann.

    Dennoch vielen Dank.
     
  7. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

  8. JohnPC

    JohnPC Byte

    Reparaturinstallation? Wie geht das ? Ja, die anderen Benutzer haben (natürlich) eigene Konten.
    Ergebnisanzeige zeigt viel. Warnungen, Fehler. Hunderte. Aber es macht mich nicht schlauer.
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Falls du HijackThis meinst, der zeigt IE7 als installierten Browser an.


    :danke:, aber dein IE ist veraltet... :baeh:
     
  10. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    @JohnPC: Die Installation des IE7 im Normalfall erneut starten.

    @Nevok: :o Die Installationsdatei liegt bereits auf meiner Platte. Bin bisher nur noch nicht dazu gekommen (ebenso wenig zur Installation des Firefox 2.0). ;) Ich will nicht einfach so Installieren und fertig. Da möchte ich mir schon ein wenig Zeit nehmen und die neuen Funktionen austesten.
     
  11. JohnPC

    JohnPC Byte


    Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Danke. Es hat aber nichts gebracht!
     
  12. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Falls du unter einer Reparaturinstallation das verstehst, dass geht nur systemweit. ;)
     
  13. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Nö, JohnPC hat mich schon richtig verstanden. :) Ich meinte die Reparaturinstallation der Software IE7. Einige Programme bieten so etwas an, wenn man die Installation nochmals startet.
     
  14. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Ja, hast recht. Jetzt weiß ich auch was du mit "Reparaturinstallation" gemeint hast. ;)

    Hast mich wohl gestern auf'm falschen Fuß erwischt... :o
     
  15. JohnPC

    JohnPC Byte

    Mein IE 7 hat die Reparatur nicht angeboten, bei Neuinstallation. Schön wärs gewesen. Er hat einfach drüber gespielt.

    Ich habe erstmal IE 7 deinstalliert. Hab nämlich die Nase voll!
     
  16. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Die Konten deiner Mitbenutzer, sind das Konten mit Admin- oder mit eingeschränkten Rechten? Hast du vor der Installation, wie vom Setup-Programm empfohlen, mögliche Viren- und Spyware-Wächter deaktiviert?
     
  17. JohnPC

    JohnPC Byte

    Alle Benutzer haben uneingeschränkte (Admin) Rechte. Spy und Virenwächter wurden glaub ich nicht deaktiviert. Soll ichs nochmal überspielen?
     
  18. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Einen Versuch ist es jedenfalls wert. Ich habe bei der Installation des IE7 meinen Viren- und Spyware-Wächter deaktiviert bzw. beendet (den Spyware-Wächter), nachdem ich den Hinweis vom Setup-Programm erhielt. Die Installation verlief problemlos, ebenso arbeitet der IE7 unter allen Konten einwandfrei.
     
  19. JohnPC

    JohnPC Byte

    Tja, geht nicht.
    Ausserdem fragt das Setup nicht nach, ob ich Spyware ausschlaten will. Ich hab es vorher manuell gemacht.
     
  20. JohnPC

    JohnPC Byte

    Es sei noch erwähnt, dass mein Rechner hier keine drei Wochen alt ist (doppelgrins)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page