1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

messenger mit bild und sound

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by julius1, Nov 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. julius1

julius1 Byte

Hi leute, also ich hab mich schon lange nicht mehr gemeldet aber war trotztdem immer dabei dennoch würde gerne wissen welche messenger unter linux hat videokonferenz bzw. anruf möglichkeiten wie unter win. denn ich habe ein paar ausprobiert nur da ging nie alles wie ich es wollte.
    Mein laptop acer e-mashines 520.

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Skype sollte es können....

3. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Wichtig ist dass die Kamera richtig erkannt und unterstützt wird, ansonsten wird das mit Video-Telefonie nix.

@Neppo1:

Klaro geht das mit Skype....aber siehe oben.....

LG SUSE_DJAlex

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ob die Web Cam beim TO läuft?
    Er schreibt ja nur die Hardware und nix über die Distri....:nixwissen

5. julius1

julius1 Byte

moin,moin
    ja das ist wahr das ich nichts über distri schrieb da ich schon mit viele ( ubuntu,mandriva,vixta,suse,usw.) versucht habe und nichts ging.:guckstdu:
    skype unter linux habe noch nichts versucht vieleicht gibts ein user mit dem gleichen notebook wie meine und weißt mehr.:confused:

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

7. julius1

julius1 Byte

moin,moin
    danke Neppo aber ich hatte nie ein problem mit der kamera sondern mit dem sound bzw. mit eingebauten mikro.wurde nie erkannt deswegen weiß auch nicht ob dann überhaupt skype laufen würde:confused:

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wenn du VLC oder M Player startest läuft da der Sound?
    Denn ganz ehrlich mit den Soundkarten hatte ich noch nie Probleme...

9. julius1

julius1 Byte

Ja da habe ich sound nur wenn ich über a'ls messenger mal was will wird mikro nicht erkannt:aua:

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und da wir immer noch nicht Wissen welche Distri Aktuell bei dir läuft.....
    Sound Karte wird ja erkannt,....in die Systemsteuerung bzw Kontrol Center mal geschaut?
    Regler für Micro hoch oder auf null?

Siehe auch Bildschirmfoto.

Gruß
    neppo

Attached Files:

11. julius1

julius1 Byte

hi
    also wiel du neppo ein mint fan bist habe mir mint runtergeladen und per livecd mal skype videokonferenz starten wollen aber wieder wird weder meine camera noch mikro erkannt.bist du jetzt schlauer?:aua:weil ich nicht was benutzt du unter mint fürs chatten (msn unter win.)????:bet:
    Mfg.julius1

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Gerade mal getestet bei Mint 7 wird Kamara erkannt aber da läuft das Plugin für Vidio Konferenz bei Pidgin nicht,

Siehe Bildschirmfoto

Und bei Mint 8 geht es bei Pidgin mit Vidiokonferenz aber da wird meine Kamara nicht erkannt......:confused::confused:

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page