1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meta Tags in Websites

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by sebbo94, Jan 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sebbo94

    sebbo94 Kbyte

    Hallo, also ich hätte mal eine Frage bezüglich den Einbau von Meta Tags in der Website.
    Umso mehr gute Stichwörter man als Meta Tags hat umso weiter vorne landet man ja in den Suchmaschinen-Ergebnissen. Ich hab mich dazu mal erkundigt und stieß immer wieder auf das Verbot des Verwendens von geschützten Namen z.B. von Firmen oder deren Prdoukte. Meistens bezog sich das jedoch auf kommerzielle Websites, also darf ich als privater Betreiber der seine Website/ seinen Webblog nur aus dokumetarischen Gründen hat und unparteiisch schreibt solche Meta Tags verwenden oder sind sie allgemein verboten?
    Wäre gut wenn mir da jemand helfen könnte!
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Diese Annahme ist sehr optimistisch und entstammt meinem zugegebenermaßen bescheidenen Wissen nach eher einem SEO-Lehrbuch von anno 1997.
     
  3. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Die Anzahl bzw. Sinnhaftigkeit deiner Keywords, sagt nicht im geringsten etwas darüber aus, an welcher Stelle du deine Seite letztendlich unter den Suchergebnissen findest. Die Keywords dienen lediglich dazu das man deine Seite leichter findet. Für deinen Rang in der Liste sind ganz andere Faktoren maaßgebend. Du solltest dir dazu mal folgende Webseite von A-Z aufmerksam durchlesen: http://pr.efactory.de/d-index.shtml
     
  4. sebbo94

    sebbo94 Kbyte

    OK danke für den Link, werds mir mal durchlesen. Hab eben mal was gehört von wegen Meta Tags und Platzierung, aber war wahrschienlich wieder einer von diesen Internet-Mythen...;)

    @ admin: Das Thema bitte schließen. Danke!
     
    Last edited: Jan 10, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page