1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Metro Apps starten nicht.

Discussion in 'Windows 8' started by kubatsch007, Mar 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kubatsch007

    kubatsch007 Kbyte

    Hi,
    ich habe das Problem dass die Metro Apps bei Windows 8 nicht starten.
    Den vermeintlichen Grund dafür kenne ich. Dieser Fehler soll auftreten wenn man Windows 8 per Upgrade installiert oder die Auflösung zu niedrig ist. Letzteres ist bei mir nicht der Fall (1080p).

    Gibt es schon eine Möglichkeit das Problem zu beheben ohne WIndows 8 komplett neu zu installieren oder zurückzusetzen?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann solltest du Windows 8 komplett neu installieren.
     
  3. kubatsch007

    kubatsch007 Kbyte

    Das ist ja genau das was ich eigentlich vermeiden wollte, deshalb ja ein Upgrade. Das Einrichten von Windows 8, mit allem was ich auch bei Windows 7 nutze dauert mehr als einen Tag. :(
     
  4. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    du hast doch nicht vor die beta als standard system zu verwenden :spinner:
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn der TO von der Ursprungsinstallation kein Image angelegt hat, könnte er ein Problem haben und sowieso alles neu installieren müssen.
    Hier hört sich ein Upgrade noch einfach an.
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Für diesen Tipp ist es beim TO bereits zu spät.
     
  7. kubatsch007

    kubatsch007 Kbyte

    @kazhar
    Doch, ich hatte bei Windows 7 damals auch keine Probleme mit der Beta.

    @deoroller
    Keine Sorge, meine Windows 7 Installation wurde auf einer zusätzlichen Partition gespiegelt. Und diese Kopie hatte ich für das Upgrade genutzt. Zusätzlich habe ich noch ein komplett Backup meiner Windows 7 Installation
    angefertigt. So leichtsinnig bin ich ja dann doch nicht.

    Ich spüre aber gerade ein paar nervige Eigenschaften bei einer sauberen Installation von Windows 8 die ich beim Upgrade nicht hatte.Zum Beispiel dass ich beim Löschen von Dateien den Vorgang nicht mehr bestätigen muss ist für mich kein Vorteil.
     
    Last edited: Mar 2, 2012
  8. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    na dann hast bei win7 halt glück gehabt. betas haben die unangenehme eigenschaft, funktionieren zu können, aber nicht zu müssen - es ist eine testversion...

    rechtsklick auf papierkorb -> eigenschaften -> [ ] dialog zur bestätigung...
     
  9. kubatsch007

    kubatsch007 Kbyte

    Danke. Diese Einstellung war im Nachhinein fast schon zu einfach zu finden. ;)

    Mit Windows 8 werde ich mein Glück auch wieder versuchen. Wenn es wirklich zu größeren Problemen kommt kann ich ja Windows 7 nehmen was ich ja noch nebenbei auch auf dem aktuellen Stand halten werde.
     
  10. MTGxyz

    MTGxyz Byte

    Warten
    Bei mir wars genauso
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page