1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Metropflicht

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by as80796, Aug 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. as80796

as80796 Byte

Oh Mann... welche weltbewegende Neuigkeit. Desktop/Laptop - kein Win 8. Punkt. Aus. Basta.
    Mein Win 7 wird mir noch viele Jahre gute Dienste leisten. Spart ganz einfach Geld und Ärger. Mit der letzten Beta eine virtuelle Maschine aufgesetzt, um (von berufs wegen) informiert zu sein. Das war's dann.

Wenn ich ein Spielzeug möchte, kaufe ich mir eins bei Toys'r'us oder bei Obletter ;-). Den Computer benutze ich zu 98% zum Arbeiten.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Für alle, die von der Win8-Kachelwand nicht so sehr begeistert sind:

Selbstverständlich lässt sich Win8 im Desktop-Modus starten!!! (* ... muss nur wissen wie. :-P *)

Also ... man nehme:

1. Ein frisch installiertes Win8, z. B. die gerade veröffentlichte 90-Tage Testversion RTM Enterprise Edition.

2. Per Kachelklick zum Desktop und mit Win+X Tastenkürzel zum 'schamigen' Win-8-Desktop-Menü.

4. "Ausführen" aufrufen und 'cmd.exe' eingeben.

5. In der "DOS-Shell" 'netplwiz' eingeben (und natürlich ENTER drücken, was für ne Frage) und im NETPoLicyWIZard die automatische Anmeldung für den gewünschten User auswählen. (Achtung: Das Passwort d. Users muss bekannt sein und exakt so eingegeben werden, wie der Desktop-User es selbst tippen muss.)

Bis hierhin ist die Hälfte des Weges geschafft. Immerhin bootet Win8 jetzt direkt in die Kacheloberfläche, die nicht mehr M*tr* heisst.

6. Wieder auf dem Desktop mit Win+X Tastenkombination den Explorer aufrufen und sich ins folgende Verzeichnis begeben: (* vorausgesetzt c: ist Euer Win- / Boot-Laufwerk *)

c: -> Users (Benutzer) -> "euer_benutzername" -> AppData (vorher sichtbar machen über Ordneroptionen!) -> Roaming -> Microsoft -> Windows -> Startmenü -> Programme -> Autostart

7. Darin mit Rechtsklick -> Neu -> Verknüpfung eine neue Verknüpfung einrichten. Z. B. unter "Speicherort des Elementes" einfach 'explorer.exe' eingeben und nachfolgend der Verknüpfung einen Namen geben, z. B. 'Explorer'.

8. Den Task-Manager aufrufen, z. B. über Taskleiste -> Rechtsklick, und in der Karteikarte "Autostart" kontrollieren, ob Euer Startprg. angezeigt wird.

Leider ist es nicht möglich über eine Verknüpfung im (übrigens ebenso immer noch möglichen Startmenü) in den Autostart-Ordner des Menüs zu ziehen, weil die Verknüpfungen im "Startmenü" unter 'c:\\ProgramData\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme\Autostart' verwaltet werden und dort wirklungslos sind.

9. Rechner neu starten.

10. Aaaah ... durchstarten bis zum Desktop. :-)

Das geöffnete Explorerfenster ist m. E. nur ein kl. Übel. Meist ist mein 1ster Griff ohnehin der zum Computer-, Systemsteuerungs- oder eben zum Standard-Explorerfenster.

Wer die gecancelte Sidebar mit den netten kleinen Widgets vermisst, findet bei den Yahoo Widgets einen mehr als besseren Ersatz. (Leider wird die Software nicht mehr weiter entwickelt, läuft aber trotzdem very smooth in Win8)

4. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Einfach bei Windows7 bleiben ist einfacher........

5. deoroller

Wenn du es hast...

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich habe mir die RTM in einer VM installiert und muss sagen, je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr verlieren die Kacheln und die ganze Bedienung drum herum ihren Schrecken.

7. deoroller

Beschäftige dich ruhig weiter damit. Im Forum kannst du dann den Leuten besser helfen, die von Windows 8 wieder zu Windows 7 zurück wollen, nachdem auf neuen PCs nur noch Windows 8 ausgeliefert wird. ;)

Last edited: Aug 18, 2012
  8. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Habe es...............

Ich habe damals eine schöne Hüllen in einen noch schöneren Umschlag mit zwei DVD`s 32 u. 64 bitburger drin für 49,90 bekommen, also auch fast geschenkt.

Last edited by a moderator: Aug 19, 2012
  9. deoroller

Ich noch nicht. Wenn Windows 8 ein rasender Erfolg wird, kriegt man eine Windows 7 Lizenz fast umsonst. ;)

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

11. deoroller

Das wird den Verkaufserfolg nicht unbedingt schmälern. Ein paar Insider werden noch angewiderter aus der Wäsche schauen. Aber die werden sowieso kein Windows 8 installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page