1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MF lädt nur einige Webseiten

Discussion in 'Browser' started by wournaje, Feb 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wournaje

wournaje ROM

Hallo zusammen,

ich habe Mozilla Firefox schon lange installiert und alles ok. Plötzlich PC eingeschaltet, jetzt machen plötzlich nur noch wenige Seiten auf, und zwar sind diese alle verschlüsselt (z.B. Homebanking, e-bay, Quelle usw). Google z.B. geht auch nicht auf. Seltsamerweise (für mich als relativer Laie!) öffnet sich über das Programm "Google Earth"/Tools/Web ein Teilfenster mit der Google-Suchmaschine und die gewünschten Seiten machen dann auf. So bin ich auf dieses Forum gestossen.

Ich habe alles durchgesehen, aber leider meinen spez. Fall nicht gefunden.Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Falls weitere Angaben notwendig sind bitte einfach nachfragen.

Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar.

:bitte::bitte::bitte:

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. wournaje

wournaje ROM

Hallo Nevok,

vielen Dank für die Anwort. Auch Internet Explorer geht nicht. Inzwischen habe ich festgestellt, dass manche Seiten begrenzt aufmachen, Bei anderen kommt eine leere Seite, unten links steht aber "fertig".
    Wenn ich über "google earth" aufmache, geht es dann oft nur bis zur Startseite. Bei "PC-welt" funktioniert aber alles.

Ich habe jetzt schon so viel probiert, auch die Tipps in dem von Dir angegebenen Forum, aber es passt einfach nicht.
    Falls Du doch noch einen weiteren Rat weißt, bedanke ich mich jetzt schon recht herzlich.

herzl. Grüße

wournaje

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Welche Sicherheitssoftware (Antivirenprogramm und Firewall) nutzt du?

5. wournaje

wournaje ROM

Hallo Novak,

ich habe Windows XP, Windows Firewall (habe ich aber deaktiviert, deinstallieren weiss ich nicht wie), Avast Antivirus.
    Inzwischen habe ich es auch im Mozilla Safe Modus vergeblich versucht.
    Noch etwas: Seit einiger Zeit findest vor dem Hochladen eine CHKDSK-Prüfung statt (leider verschwindet nach Abschluss das Ergebnis sofort.

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Die Windows Firewall kann man nicht deinstallieren, die gehört zu den Systemkomponenten von Windows. Werden beim Beenden von Firefox eigentlich die "Privaten Daten" gelöscht? Wenn nicht, dies mal bitte so einstellen.

Im übrigen heiße ich Nevok, nicht Novak

7. wournaje

wournaje ROM

Hallo Nevok,

entschuldige bitte, dass ich durch den riesigen Stress sogar Deinen Namen falsch geschrieben habe. Die privaten Daten habe ich bisher immer wieder mal manuell gelöscht. Jetzt habe ich permanent löschen eingestellt (alle Kästchen angekreuzt). Es klappt leider immer noch nicht. Meine Filter habe ich auch alle deaktiviert.
    Ich bin der Verzweiflung nahe.
    Trotzdem herzlichsten Dankfür Deine bisherigen Bemühungen.

8. wournaje

wournaje ROM

Hallo Nevok,

falls Du noch Zeit und Lust hast, hätte ich nochmals einen Hinweis.
    Wenn ich mit Programm "Google Earth", Toolbar "Web" eine Suche eingebe, öffnet IE und zeigt die Seite an.
    Wenn ich dann diese Adresse auf Mozilla Firefox ins Suchfeld eingebe, werden die verschlüsselten Seiten korrekt geöffnet, aber nur diese. Wenn ich IE direkt (ohne Google Earth) direkt öffne und eine verschlüsselte Seite eingebe, funktionierts auch.
    Wenn ich dann einen unverschlüsselten Link öffnen will, geht nicht.
    Für mich sehr seltsam???

Danke, ich zähle auf Dich, gerne auch auf einen anderen Spezialisten.

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Nutzt du evtl. ein Anonymisierungsprogramm?

10. wournaje

wournaje ROM

Hallo Nevok,

vielen Dank, dass Du Dich immer noch um mich kümmerst. Leider bin ich so blöd und weiß nicht, was ein Anonymisierungsprogramm ist. Vielleicht kannst Du mir Bsp. nennen oder näher erklären.
    Inzwischen habe ich habe ich probiert, auf mehrere Widerherstellungspunkte zurückzufahren. Natürlich klappt auch dies nicht (Meldung: Wiederherstellung kann zu diesem Zeitpunkt nicht durchgeführt werden. Keine Änderungen vorgenommen.) Vor der Wiederherstellung wurde ich darauf hingewiesen, dass eine Änderung von Netzwerk auf Groupwork vorgenommen wurde und dass ich dies evt. wieder ändern müßte.
    Ich habe zwei Notebooks mit verschiedenen Benutzerkonten drahtlos verbunden.
    Beim 2. Notebook funktionierts wie immer. Bei meinem NB funktionierts bei beiden Benutzerkonten nicht.
    Vielleicht hilft dies weiter.

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ein Anonymisierungprogramm ist z. B. JAP oder Steganos Internet Anonym™ VPN. Starte deinen Rechner mal im "Abgesicherten Modus" (beim Systemstart mehrmals die F8-Taste drücken) und versuch dann mal eine Systemwiederherstellung.

Gruß
    Nevok

12. wournaje

wournaje ROM

Hallo Nevok,

also ein solches Programm ist mir nicht bekannt.

Ich hab es mir fast gedacht - auch mit dem abgesicherten Modus klappts nicht. Ich markiere abgesicherter Modus, drücke die Eingabetaste, ganz unten erscheint kurz eine Schrift und dann schwarzer Bildschirm.
    Auch im Modus "mit zuletzt funktionierender Konfiguration" hab ich es versucht - vergeblich.

Am besten gleich Notebook zum Fenster raus, wäre eine Lösung wenn`s Kleingeld stimmt.
    Geht noch was? Wie gerne würde ich Dir Erfolg melden.

Weiterhin herzlichen Dank u. viele Grüße
    Wournaje :sorry:

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Also wenn sonst keiner mehr eine Idee hat, würde ich das Notebook, bei dem das Aufrufen von "normalen" Seiten nicht mehr funktioniert, neu aufsetzen.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page