1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MGSV PP - Prozessor?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Holdvilag, Sep 3, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Holdvilag

    Holdvilag Byte

    Hi,

    sagt mal, reicht für MGSV:PP der Intel i5-2500?
    Mindestvoraussetzung für das spiel ist ja ein Intel Core i5-4460.
    Und der hat ja 0,1 GHz mehr als meiner.
    Warum ist das jetzt eigentlich so entscheidend mit dem Prozessor? Wofür braucht man den bei Spielen?

    Grüße,
    Holdvilag
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der i5-2500 reicht auf jeden Fall. Da gibt es kaum Unterschiede zwischen den Generationen ab Sandy Bridge.
    Die nennen in den Systemvoraussetzungen den Einstiegs i5 der neusten CPU-Generation. Da braucht man sich keine Sorgen zu machen mit einer früheren i5 CPU.
     
  3. daLexi

    daLexi Kbyte

    Das meinst du nicht ernst, oder?
    Nimm den Prozessor doch mal raus und versuche dann ein Spiel zu starten...
    Ich wuensche dir viel Spass...
     
  4. Lenz9300

    Lenz9300 Byte

    Ja würde auch denken das der Prozessor dafür noch ausreicht.



    :ironie: Während dem Betrieb oder muss ich den erst aus machen :D :D :ironie:
     
  5. daLexi

    daLexi Kbyte

    Probiers doch aus :P

    :) jedenfall bestehen Spiele nicht nur aus Grafik, die Spiellogik/-mechanik , z.B. die Kollissionsabfrage & KI muss doch auch berechnet werden, das macht dann die CPU... je realistischer die Welt, desto aufwändiger die Berechnung...

    so long :D
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Notfalls kann man einen gebrauchten i7-2600 bis i7-3770K einbauen, sollte wirklich ein i7 nötig werden. Ein Xeon E3-1230 v2 passt auch. Aber bei dem angefragten Spiel muss man das erst noch abwarten, wobei ich meine Einschätzung zum i5-2500 schon kundgetan habe.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page