1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MHTML Datei öffnen mit MS Publisher 2007

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Internetpilot, Dec 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    ich möchte gerne für einen Bekannten eine Homepage weiterentwickeln. Aber leider scheitere ich schon bei einem einfachen Problem. Soviel ich weiß hat der Bekannte die Homepage in einer sogenannten MHTML Datei gespeichert. Das abspeichern der Homepage auf meinen PC klappt noch, und dass öffnen der MHTML Datei mit dem Internet Explorer 7 auch. Aber wenn ich die Datei mit dem Publisher 2007 öffnen will kommt da nichts. Soviel ich weiß hat mir der Bekannte mal gesagt, dass er die Homepage mit dem Programm Frontpage 2002 geschrieben hat. Wieso kann ich die Datei nicht mit dem Publisher 2007 öffnen obwohl der Publisher auch MHTML unterstützt?
    Programmiere ich selbst eine MHTML Datei mit dem Publisher 2007 kann ich sie danach auch problemlos wieder öffnen.

    Robert
     
  2. ach noch was. Kann ich vielleicht mit dem Publisher auch komplett eine Website herunterladen und auf meiner Festplatte speichern?
     
  3. prm

    prm Byte

    Publisher ist prmär ein Programm zur Erstellung von Printmedien (Broschüren, Karten usw).
    Zur Erstellung von Websites ist Publisher denkbar ungeeignet, weil es einen äußerst schlechten Quelltext liefert, der sehr Microsoft-spezifisch ist und teilweise von anderen Browsern nicht interpretiert werden kann.
    Ähnliches gilt für Frontpage. Das ist zwar ein HP-Editor, aber auch hier wird ein teils chaotischer Quelltext ausgegeben.
    Deshalb meine Empfehlung: Wenn ihr dauerhaft Spaß an eurer HP haben wollt, dann lernt HTML und CSS und codet sie selbst. Das ist anfangs zwar etwas zeitaufwendig, aber wenn mal alles steht kenntihr euch aus und wisst auch, wie und an welchen Stellen ihr Änderungen vornehmen müsst. Als Editor könnt ihr den ganz normalen Windows-Editor benutzen; etwas komfortabler ist für diesen Zweck "Phase 5".
     
  4. danke da komme ich wohl nicht drum herum.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page