1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

micro atx in atx gehäuse

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by hilldefill, Jan 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hilldefill

    hilldefill Byte

    Hi ihr ich häte mal so ne frage ich hab ein micro atx mainbord und wollte mit bei ebay ein gehäuse kaufen nun steht da bei allen gehäusen die mir gefallen formformat atx und da wollt ich fragen ob mir jemand helfen könnte.

    hab mal so was gehöhrt das es da probleme mit dem netzteil geben könnte stimmt das??

    were echt nett wen mir jemand antwortet :bitte:
    danke,
    hilldefill
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...nein, geht einwandfrei.
     
  3. hilldefill

    hilldefill Byte

    ^danke für deinen rat werd mir dan mal das gehäuse bestellen^^
     
  4. hilldefill

    hilldefill Byte

    so nochma ne frage dazu geht das mit dem anschrauben am neuen gehäuse dann auch gut denn ich weiß ja nicht ob die schrauben an den richtigen stellen sitzen und was ist mit den schnittstellen im gehäuse für grafikkarte,.... sind die an der richtigen stelle
     
  5. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...ja doch.
    Die Schrauben sitzen nicht - du musst sie setzen! Dazu sind im Gehäuse bzw. MoBo-Träger Löcher vorgebohrt. Da rein setzt du die Abstandshalter so, wie die Löcher in deinem MB sitzen. Meistens sind neben den Löchern im MoBo-Träger entsprechende Bezeichnungen (ATX oder µATX) eingeritzt.

    Wegen der Grafikkarte würde ich mir keine Gedanken machen.
    Aber: wichtiger sind die I/O-Schnittstellen deines MoBo (also Tastatur, Maus, USB, LAN, Seriell/Parallel-Port). Dazu musst du wahrscheinlich die entsprechende Blende aus deinem alten Gehäuse ins neue einbauen.

    Das ATX-Gehäuse ist sozusagen "nach unten" hin länger als ein µATX, weil ATX in der Regel 5-7 PCI-Slots hat und µATX meistens nur drei. Es werden also unten einige Slots freibleiben bzw. die entsprechenden Bleche musst du nicht rausbrechen/öffnen.
     
  6. Buster92

    Buster92 Kbyte

    Sehr richtig...perfekt erklärt da war er wohl schneller.
    Ich habe auch mal für ne Zeitlang mein mATX (micro ATX) MB in ein en ATX Tower eingebaut hat alles ganz nromal gefunst. War auch nichts anderes zu erwarten :P
     
  7. hilldefill

    hilldefill Byte

    aha ok danke für deine ausführliche erklärung^^
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page