1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Micro SD Karte nicht mehr beschreibbar

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Darth Kris, Apr 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    hoffe, dass ich das richtige Forum getroffen habe...
    Habe eine 1 GB MicroSD Karte von Kingston.
    Anfang Februar habe ich ca. 500 MB Daten raufgespielt und die Karte dann in mein Handy getan, dass die Musik ohne Probleme spielt.
    Jetzt wollte ich ein paar neue Klingeltöne draufspielen, da erhalte ich eine tolle Fehlermeldung: Kopieren nicht möglich.
    Ganz egal, wie ich es versuche, es funktioniert nicht.
    Was hat sich seit Februar geändert? Ich habe an meinem Notebook nichts geändert, nur die üblichen Windows-Updates. Hat sich eine Firewall hochgeschaltet oder ist die Karte defekt?
    Bitte um Hilfe!
    Danke!

2. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Du müsstest es mal mit dem Formatieren der Karte probieren. Ich hoffe, dass du deine Musik-Dateien noch auf dein Notebook hast... denn sonst sie verloren wenn du die Karte formatierst.

3. Was hat das Formatieren damit zu tun... ich habe etwas Ahnung von PCs etc. und bin bei der Arbeit der absolute Crack, aber was hat es mit dem Formatieren auf sich?
    Die Karte ist jetzt auf FAT formatiert und er bietet mir noch FAT32 an.

4. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Manchmal kommt es vor, dass nicht formatierte Karten Probleme machen. warum weiß ich nicht, aber die Erfahrung habe ich gesammelt. Mach nochmal einen Screenshot von der genauen Fehlermeldung.

5. TApel

TApel Megabyte

moin
    haste evtl die karte gelokt ??
    sprich den kleinen pin an der seite der karte so eingestellt das sie gesichert ist ??

mfg
    tom apel

6. Nein, habe ich nicht, habe ich auch schon getestet.
    So sieht es aus, wenn ich versuche, eine Bilddatei auf die Karte zu spielen.

Attached Files:

7. So, jetzt ist etwas ganz merkwürdiges passiert: Ich habe die Musikdateien von der Speicherkarte auf die Festplatte kopiert, weil ich die Karte formatieren wollte.
    Spaßeshalber habe ich eine der Mp3s versucht, wieder auf die Speicherkarte zu packen- und das funktioniert ohne Probleme!!!!! Aber warum nimmt die Karte keine anderen Dateien?
    :bahnhof:

8. Reaven

Reaven Kbyte

Sag der Explorer bei Eigenschaften das die vollen 1 GB zur verfügung stehen? Wie sah es aus als die Daten noch drauf waren?

Da ich nicht weiss was du mit dem Handy machst, kann es auch möglich sein das du bereits einige Fotos und Videos drauf hast. Bei mir hats allein 100MB nur Fotos drauf (ich nutze immer höchste Qualität) und nochmals 40 MB Videos.

Andererseits kannst du diese Klingeltöne auf die nun leere Speicherkarte kopieren?

Ich bin nun nicht sicher, aber werden die Klingeltöne nicht in den Telefonspeicher geladen anstatt auf die Karte? Dieser ist normalerweise auf üblichem Weg versteckt.

9. Hm, mein Problem hat sich von selbst gelöst... ließ sich plötzlich wieder beschreiben, nachdem ich alle Mp3s runtergenommen hatte. Sehr merkwürdig, dabei war die Hälfte noch frei...
    Aber danke an alle, die fleißig mitgerätselt haben!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page