1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Micro SD Karte Schreibgeschützt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Maikii, May 6, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maikii

    Maikii Byte

    Hey Leute,

    ich habe das Problem das meine Micro SD Karte ohne mein zutun schreibgeschützt ist und ich sie nicht mehr nutzen kann. Sie ist erst ein halbes Jahr alt und von SanDisk. Lesen kann ich noch von ihr, aber keine Daten mehr schreiben oder die Karte formatieren. Ich habe versucht die Karte mit zwei Kartenlesern und meinem Handy zu nutzen, das hat aber alles nicht funktioniert. Habt ihr evtl. Tipps für mich? Möchte nicht direkt eine neue kaufen...

    Grüße,
    Maikii
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nutze die Garantie.
     
  3. Maikii

    Maikii Byte

    Das wäre der letzte Schritt, ich wollte nur vorher ausschließen das es an mir liegt :)
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Manchmal setzen die Controller teilweise aus.
    Wird die Karte im Betrieb sehr warm?
     
  5. Maikii

    Maikii Byte

    Das kann ich aktuell nicht genau sagen da sie zuhause liegt. Ich teste es mal und melde mich wieder!
     
  6. DorianWD

    DorianWD Byte

    Hallo Maikii,

    Hast du vielleicht aus Versehen den Lock-Schalter umgelegt? Du könntest auch Folgendes versuchen: die SD-Karte per Adapter in den PC schieben und dann auf Arbeitsplatz gehen. Dann mit der rechten Maustaste auf die SD-Karte klicken und dann auf Sicherheit. Wenn du Vollzugriff nicht hast, dann könntest du auf Erweitert klicken, dann auf Berechtigungen und dann auf Berechtigungen ändern -> Bearbeiten. Dann ein Haken bei Vollzugriff setzen und auf OK drücken. Hoffentlich wird dir das helfen. Melde dich, bitte, mit den Ergebnissen wieder.

    lg
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Eine Mikro-SD Karte hat keinen Lock-Schalter.
    Man kann die Dateien auf schreibgeschützt stellen in den Eigenschaften vom Laufwerk und auch da wieder aufheben.
     
  8. DorianWD

    DorianWD Byte

    @chipchap
    Ich meinte den Lock-Schalter des Karten-Adapters. Danke für die Anmerkung :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page