1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Micro-sdhc 32GB wird nicht erkannt

Discussion in 'Windows 7' started by ruehbezahl, Oct 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ruehbezahl

ruehbezahl Byte

Hallo,

habe für mein Netbook einen UMTS-Stick von Vodafon geholt.
    Da hab ich eine 32GB micro-Sdhc-karte reingesteckt.
    Mein Netbook (EEEpc-1001p) mit Windows XP erkennt die Karte einwandfrei und bietet mir einen Laufwerksbuchstaben an.

Weder Mein W7-Ultimate noch das W7-professional meines Sohnes erkennt die im Vodafonstick eingesteckte Micro-SDHC-Karte.

Was tun?

Liebe grüße
    ruehbezahl

2. Jpw

Jpw Megabyte

Unterstützt dein Kartenleser SDHC Karten?
    Gruss Jpw

3. ruehbezahl

ruehbezahl Byte

mein PC mit W7 hat keinen Kartenleser...
    ... darum verwende ich ja den UMTS-Stick, weil ich USB-Anschlüsse habe.

Das selbe mache ich auch am Netbook, weil die micro-sdhc nur über Adapter gelesen werden kann. Seltsamerweise klappt das unter XP (dem aktuell veralteten Betriebssystem) aber und W7 nicht.:bitte:

Das Laptop meines Sohnes hat einen Kartenleser. Dieser erkennt die Micro-sdhc-karte mittels Adapter. Aber nicht im UMTS-Stick!

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ist bei beiden Win7 auch alles aktualisiert incl. Treiber und Patches?

5. magic_matt

magic_matt Kbyte

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@magic_matt
    es geht beim TO um eine SDHC-Card (> Micro-sdhc 32GB wird nicht erkannt)
    und bei M$ um : > Die Kapazität einer SD-Karte (Secure Digital), die größer als 32 GB ist....

7. ruehbezahl

ruehbezahl Byte

Update 976422 ist installiert, geht trotzdem nicht
    :bahnhof:

Gruß ruehbezahl

Nochmals die Fakten:
    die micro-sd-karte hat 32 GB
    sie steckt in einem Vodafon-UMTS-Stick
    Windows XP erkennt das als Laufwerk, man kann Dateien lesen und schreiben.
    Windows7 erkennt zwar den UMTS-Stick, aber leider die micro-sd-karte nicht

Bei meinem Sohn am Laptop geht es ebenfalls nicht.
    Aber er hat einen Kartenleser eingebaut, der die micro-sd-karte im SD-Adapter erkennt und so lesen und schreiben kann.
    Nur eben ebenfalls nicht im Vodafon UMTS-stick!

Bin ich der Einzige mit diesem Problem?

Mein PC ist mit einer Wechsel-Festplatte ausgerüstet. Ich kann die W7-Festplatte rausziehen und eine mit XP einschieben. So kann ich unter XP und dem UMTS-Stick Daten auf die micro-sd-karte schreiben.

Also muss es, da die Hardware ja gleich ist, am Betriebssystem liegen.
    Bei mir ist W7 Ultimate installiert (english), bei meinem Sohn W7 professional in Deutsch, beides 32 bit.

Ich behaupte jetzt mal einfach, dass es unter 64bit auch nicht geht, werde es aber gleich testen, und wenn doch, mich i´hier gleich nochmal melden.

ruehbezahl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page