1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Micrografx Designer – Nutzung eines PC mit 64 Bit-System

Discussion in 'Software allgemein' started by ghilm, Sep 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ghilm

ghilm ROM

Seit etlichen Jahren nutze ich den Designer 4.1 von Micrografx und bin sehr zufrieden damit ( Windows XP mit 32 Bit).
    Ich würde aber künftig auf einen Rechner (Windows 9) mit 64 Bit-System umsteigen und habe da paar Unklarheiten wegen der dafür erforderlichen Designer-Version.
    Wer kann mir sagen, ob bereits 4.1 oder erst eine spätere Version auf einem 64 Bit-Rechner einwandfrei läuft?
    (damit die Einarbeitung ins neue Programm schneller geht wäre die Version kleiner 8 oder 9 für mich sinnvoll – denn ich gehöre zu den Senioren die gern Computer nutzen aber zu wenig Fachkenntnisse haben).

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Halllo ghilm,

Windows 9 ist frühestens nächstes Jahr fertig. XP kann per Registryeingriff bis 2019 neue Sicherheitsupdates erhalten.
    Das kannst du dann bis zum Umstieg auf Windows 9 weiterhin nutzen.
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?498018-XP-und-weitere-Updates-bis-2019
    Bei mir läuft ein XP-PC fehlerfrei damit, der auch bei XP bleiben soll, solange es geht.
    Wie die Abwärtskompatibilität bei Windows 9 aussieht, steht noch in den Sternen.
    Hier ist eine Übersicht der Designer Versionen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Corel_Designer
    Deine Version wurde für Windows 95 entwickelt und ist 20 Jahre alt.
    Designer ab 15 (X5) ist für Windows 7 geeignet und dann für 9 vielleicht auch noch.
    Die neuste Version gibt es als Testversion von Corel.
    Die könnte aber an deine Hardware zu hohe Anforderungen stellen.
    Windows 7 ist zur Zeit das am meisten genutzte Windows und vor allem im produktiven Einsatz bis 2020.
    Windows 8.1 spielt da kaum eine Rolle und weil das kaum angenommen wird von Firmen, entwickelt MS Windows 9, das wieder wie Windows 7 bedient werden soll.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Bei mir läuft die Version 7 unter Vista 64 Ultimate hervorragend.
    Micrografx war schon eine super Firma.
    Windows Draw 6 läuft leider nur in der virtuellen XP-Maschine ordentlich, da die Installation 16bit-Routinen enthält und deshalb nicht vollständig durchläuft unter 64bit Systemen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ab Windows 7 Pro kann man kostenlos einen XP Modus installieren, was nichts anderes ist, als ein vollständiges XP Pro SP3 in einer virtuellen Maschine.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page