1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft bietet Alternative zu Vista

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by feivel21, Sep 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. feivel21

feivel21 Byte

hy

es ist schon immer wieder erstaunlich das es heißt Vista würde nur schwer anlaufen letzten hieß es noch es lief besser an als XP, davor wieder schlechter und davor war es der verkaufsstart schlecht hin

wie gesagt schon komisch

Das es Leute gibt die XP nachjammern glaube ich gern -> soll sogar Leute geben die schwören auf Win 98 und DOS, was jedoch nichts an der Tatsache ändert das es ein neues und besseres Betriebssystem gibt

Grüßen Feivel

2. greedo

greedo ROM

allerdings giebt es noch keine konkreten beweise, ob vista wirklich besser ist als XP. ich hab 2 rechner, jeweils mit vista und XP. für mein empfinden hat sich nicht viel verbessert. mein xp rechner passe ich mit 5 einfachen tools auf vista an.

das neue betriebsystem ist einfach der nachfolger. mehr giebts dazu nicht zu sagen.:D

3. Sebie

Sebie Byte

ja aber angeblich laufen doch auf vista weniger programme und spiele als auf xp?! also denke ich das vista doch etwas schlechter ist als xp.

4. Alexgucky

Alexgucky Byte

Da gibt es kein besser oder schlechter.
    Es gibt nur ein anders.......
    DOS war auch gut zu seiner zeit...... aber anders....

Es geht eher darum das Windows XP schon so gut läuft und mit vielen sachen so nahe an der Realität dran ist das man das nur noch schwer toppen kann.

die vielen kleinen verbesserungen und gimmicks die vista da noch draufsetzt sind für viele eben kein Grund Geld fürs VISTA und evtl. noch für ein bischen hardware auszugeben.
    was schade ist das diese Leute um sich zu rechtfertigen VISTA schlecht machen. wirklich schade

btw.
    Für mich rechnet sich der spass

Die grafischen effekte aero und der bessere umgang mit der grafikkarte sind mir schon 40 Euro Wert die Spiele die dabei sind sind ganz nett und mir nochmal 50 Euro Wert. Die neuen Suchfunktionen sind sehr nett aber ich weiss nicht ob ich sie mir extra gekauft hätte im nachhinein schon denn wenn man sich dran gewöhnt hat will man es nicht missen. also nochmal 15 Euro. kleinere Funktionen wie ändern der grösse eine aktiven Partition ohne das der inhalt verloren geht 10 Euro.
    Allgemein das es ein neueres Windows ist und für mich je neuer desto besser ist. dafür leg ich nochmal ein bonus von 25 Euro drauf.

Und somit ist VISTA mehr wert als ich bezahlt habe :-)

aber das sind noch lange nicht alle innovationen die vista zu bieten hat

Gruss
    Alexgucky

Das hab ich auch gedacht als ich damals vom C=64 auf einen 386 mit 4mb Ram UND 40 MB Festplatte umgestiegen bin. Und ich hatte ne wirklich lange zeit nur Tetris auf dem PC.

lol klasse argument :-)

Gruss von den Sternen

Alexgucky

Du weisst schon das es nicht so einfach ist....
    können die 5 Tools ausser aussehen auch die funktionen von vista nachempfinden?

z.B. das beim verschieben eines Videos das Bild im Rahmen bleibt?

das ist nur ein Beispiel von viele hundert.

Gruss
    Alex

---zusammengeführt von Crow---

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bitte in Zukunft die Ändern Funktion nutzen.

6. greedo

greedo ROM

jaja diese tools verändern nicht nur das aussehen...und was die kompatibilität mit anderen prgrammen angeht...bei mir funktioniert soweit alles. sogar programme, welche noch für win95 geschrieben wurden.:baeh:

7. Hascheff

Hascheff Moderator a. D.

Das würde ich so nicht unterschreiben.
    Es wurde am besten vermarktet.

8. feivel21

feivel21 Byte

hy

es geht mir nicht darum was besser ist nutze selbst Vista uns finde es gut fand aber auch XP 98 und co gut

nur nerven mich diese ständigen anderslautenden Meldungen wie gesagt ein Tag verkauft es sich genial den nächsten ist es das schlechteste was je rausgekommen ist

Grüße Feivel

9. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Abgesehen davon, dass Verkaufszahlen aus unterschiedlichen Quellen durchaus unterschiedlich sein können - auch ohne dass daran herummanipuliert wurde - ist ein Rückschluß von Verkaufszahlen auf die Qualität des Produktes nicht unbedingt richtig.

Kennst Du das Computerspiel Myst? Wenn nicht, ist auch egal. Eine Zeitlang war dies das meistverkaufte Spiel aller Zeiten. Weil es so gut war? Vielleicht. Vielleicht lag es aber auch daran, dass es in den USA damals zu so ziemlich jeder Hardware als Beigabe beigelegt war. ;)

MfG
    Rattiberta

10. diwie

diwie Kbyte

Myst war schon klasse und deshalb eine hochwertige Beigabe. Vista ist leider nur brauchbar.

11. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Um es mal auf den Punkt zu bringen

In Wahrheit ist Windows Vista doch nur ein Windows XP Secend Edition

Also ein Getuntes und Aufgemotztes XP :cool: :cool: nicht mehr und nicht weniger.

12. Michi0815

Michi0815 Guest

in dem fall ist winxp nur ein aufgemotztes win2k, was seinerseits nur ein aufgemotztes winnt ist :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page