1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft Excel 2007 - Zeilen sortieren.

Discussion in 'Office-Programme' started by Radiergummi, Jan 25, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.
    Ich habe Office 2007 H&S und würde gern meine private Videosammlung in Excel schreiben und dann für`s drucken sortieren.
    Dabei soll die Tabelle folgendermaßen aussehen:

    In A1 soll die Nummer 1 und dahinter in B1 der Name des Video`s

    In A2 soll die Nummer 2 und dahinter in B2 der Name des Video`s

    usw, usw..........


    Ich möchte aber das die Nummer in A1 an den Namen in B1 gekoppelt ist und sich bei einfügen eines neuen Video`s automatisch angleicht, und neu ordnet.

    Geht denn sowas generell, oder ist das ehr zu komplex ?

    Gruß.
     
  2. HajoZi

    HajoZi Byte

    nu wenige sehen Deine Datei und können sich vorstellen was gemeint ist.
    in Spalte A =Zeile()-1

    Gruß Hajo
     
  3. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Grummel… XL ist eine Tabellenkalkulation und keine Datenbank.
    Dann müsste Googeln genug solcher XL-Wundertüten liefern um Videos zu sammeln.

    Schlussendlich verstehe ich das Problem nicht. Wenn ich sortiere (..!) dann eben komplette Zeilen. Neue gibt eine neue Zeile am Ende (oder halt mittendrin), das ficht den Rest nicht an.
    Du markierst alles und sortierst nach Spalte. Wo ist das Loch das ich übersehe?

    Eric March

    @HajoZi
    An die Methode hatte ich spontan auch gedacht und sie verworfen da ich nicht danach sortieren kann weil die Formel eine gewisse Eigendynamik entwickelt ;)
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Dafür gibt's Programme ... .
     
  5. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du neue Videos nicht ans Ende anhängen, sondern mittendrin einfügen? Warum?

    Soll die Tabelle thematisch sortiert bleiben? Dann schreib die Kategorie in Spalte C. Hänge ein neues Video ans Ende und sortier die Tabelle nach Kategorie.
     
  6. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.

    Ich will alle meine DVD`s in eine Tabelle schreiben (ohne thematische Sortierung)

    Dann will ich dem ersten in der Liste die Nummer 1 geben, und so weiter.
    Dann wiederum alles von A-Z sortieren, sodass der erste die Nummer 1 bekommt und so weiter.........
     
    Last edited: Jan 25, 2016
  7. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Dann brauchst du doch nur darauf zu achten, dass beim sortieren nur die Titel genommen werden, nicht ausweiten auf die Zahlen.
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  9. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Geht mir auch so.

    Machbar auf zwei Wegen.
    - Nur Spalte B sortieren. Dazu diese vorher markieren.
    - :guckstdu: #2
     
  10. Hallo.

    Ich bin`s nochmal.
    Und mit einer dicken Entschuldigung !!! :sorry:

    Ich habe da wohl doch viel zu kompliziert gedacht. :dumm:


    Na klar :dumm: muss ich den Neuen Namen nur am Ende der Liste einfügen und dann wieder von A-Z sortieren, aber nur die Spalte wo alle Namen drinnen stehen.
    Die Nummern bleiben die gleichen, aber der Film bekommt die Richtige Position.


    Viele Grüße aus Oberfranken in Bayern
     
    Last edited: Jan 29, 2016
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page