1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft: Fahrplan von Windows XP SP3 steht fest

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by RemiK, Apr 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RemiK

RemiK Kbyte

Was ist denn der Unterschied zwischen "Windows Update" und "automatischem Update"?

2. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Hallo,

Das ist so gemeint:

Das SP3 wird, so wird jedenfalls behauptet, ab dem 29.4 über Windows Update & Co. zum Download angeboten. Hier muss sich der Anwender manuell für den Download und die Installation des SP3 entscheiden.

Wer sein Betriebssystem so eingestellt hat, dass es automatisch wichtige Updates herunterlädt und installiert, wird das SP3 ab dem 10. Juni automatisch erhalten, sobald er den Rechner einschaltet und mit dem Internet verbindet.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Windows-Update ist quasi das manuelle Update, wo du im Browser die Windows-Update- bzw. die Microsoft-Update-Seite besuchst und dann das Update durch einen Klick auf den entsprechenden Button manuell startest.

Das automatische Update ist das Update, welches zu einer von dir eingestellten Uhrzeit bei vorhandener Online-Verbindung nach Updates sucht und, wenn vorhanden, diese dann, je nach Einstellung, nur runterlädt und dich informiert, dass neue Updates vorhanden sind oder diese sogar gleich installiert, nachdem die Updates runtergeladen wurden.

Gruß
    Nevok

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Das das Service Pack für Windows XP am 14. April endlich erscheint finde ich toll. Aber leider ist es wirklich erst für alle am 10. Juni verfügbar. Dann kann es ja nicht so wichtig sein. Wenn es wirklich kritische Probleme behebt warum ist es dann nicht für alle am 14. April verfügbar. Ich finde es zumindest schade das es über die automatische Updatefunktion erst später verfügbar ist. Man geht doch eigentlich davon aus, das wenn man die Option aktiviert hat. Das er die Updates nach dem Erscheinen auch sofort runterladet.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Automatische Updates sollte man imo eh nicht unbedingt aktivieren.

7. deoroller

Für die Masse ist das eine sinnvolle Einrichtung. Die muss man zu ihrem Glück zwingen. :rolleyes:

@RemiK
    Dein Avatar bewegt sich nicht mehr in meinem Browser.
    Runter geladen und dann in Irvanview geöffnet, läuft es.

8. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Dann müßte es ja eigentlich auch eine neue Version des pcwpatchloaders geben.

@deoroller

Noch : 10, 9,.......;)

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Man kann es ja auch so einstellen, das man informiert wird wenn neue Updates kommen. Ohne das sie gleich runtergeladen werden.
    Dann kann man erstmal schauen, was denn alles auf einem zu kommt und ob es eventuelle Probleme mit bestehender Software geben könnte.

10. sme

sme Byte

Vorsicht bei der Instalation!
    Ich habe nach deren Abschluß gesagt, später neu starten - und nun geht nichts mehr! Der Bootvorgang bricht nach wenigen Sekunden ab.

11. deoroller

Das war dann offensichtlich noch nicht die finale Version. Da muss man mit Fehlschlägen rechnen. Selbst bei der finalen Version, würde ich grundsätzlich die Systempartition als Image sichern.

12. Manne98

Manne98 ROM

Die Hinhalterei des XPSP3, so denke ich zumindest ist taktisch organisiert. Das Interesse an meinem XP-System kann mir somit niemand verderben. VISTA "überspringe" ich, oder warte darauf bis es annähernd so gut wie XP ist. Demnächst schaffe ich mir ein Notebook an, befreie es von VISTA und statte es mit XP aus, somit habe ich mit der Hardware des Notebooks und XP ein "Fast Running System", wo so mancher Desktop-PC mit VISTA seinen Geist aufgibt. Diese Schikanen mit dem SP3 sind mir wurst. Mit der Warterei auf das SP3 kann mir niemand den Spaß an XP verderben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page