1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft Internet Explorer "Edge"

Discussion in 'Browser' started by Heinz13, Feb 28, 2018.

  1. Heinz13

    Heinz13 ROM

    Seit einiger Zeit habe ich keinen Zugang zur "PC-Welt" Webseite. Unter Details steht diese Meldung "
    Die Verbindung mit der Website wurde zurückgesetzt.Fehlercode: INET_E_DOWNLOAD_FAILURE"
    Alle anderen Webseiten-Aufrufe funktionieren. Das sonderbare ist aber, dass ich mit dem Vorgänger von Microsoft, dem Internet Explorer, die "PC-Welt" Webseite ohne Probleme aufrufen kann! Welche Problemlösung gibt es? Danke.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das scheint bei Edge ein "Feature" zu sein. Im Internet habe ich einige mit dem Problem gefunden, aber keine Lösung.
    Das übliche, was man bei Verbindungsprobleme machen kann, ist Browser Cache löschen, Browser-Erweiterungen deaktivieren, auf Proxy-Verbindung überprüfen, AV-Programm und Firewall aktualisieren/deaktivieren/zurücksetzen und gucken, ob es einen Zusammenhang mit einem Update gibt, das kurz vor Auftreten des Problems installiert wurde.
    Beim AV-Programm gucken, dass es HTTPS nicht scannt, weil es dafür einen Proxy in die Verbindung bringt, der als "Man-in-the-Middle" Unfug treiben kann.
     
    Last edited: Feb 28, 2018
  3. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Oder einfach den InternetExplorer nutzen, der ist nämlich nach wie vor vorhanden. Wenn du auf Start klickst und Internet Explorer eintippst, sollte er als Desktop-App in der Suche erscheinen.
     

Share This Page